Meerforellen in Schweden

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Lowicker

Meerforellen in Schweden

Beitrag von Lowicker »

Hallo Leute
Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und habe mich angemeldet.
Erst einmal möchte ich mich ein wenig vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt,verheiratet,habe 2 Kinder und komme aus Bocholt NRW.

In den letzten 3 Jahren bin ich nach Schweden zum Hechtangeln gefahren.
Dieses Jahr soll es für 2 Wochen in die Nähe von NORRKÖPING in Schweden gehen.Da wir nicht weit von den Schären entfernt sind,möchte ich es mal auf Meerforelle versuchen.
Ausrüstung:
Rute Balzer ca.3,15 lang WG 25-50g
Mittlere Stationärrolle 150m 0,30
Jetzt meine Fragen:
Kann ich mit der Rute angeln oder brauche ich eine andere?
Was muß ich noch alles haben?

MfG
Lowicker
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Herzlich Willkommen erstmal :wink:
Lowicker hat geschrieben:Jetzt meine Fragen:
Kann ich mit der Rute angeln oder brauche ich eine andere?
Was muß ich noch alles haben?
Wenn Du dem silbernen Virus verfallen bist, wirst Du immer wieder eine Andere brauchen ;)

Deine Rute reicht vom Wurfgewicht zum Schnuppern, vielleicht ist sie sogar ideal? Ich kenne die Balzers nicht persönlich. Wenn die Rute einen etwa 15 bis 20 Gramm Blinker oder Wobbler gut befördern kann...aber das müßtest Du ja vom Hechtangeln kennen.

Mit der 30er Leine bist Du auch für Schärenhechte gerüstet, an heißen Stellen sollte ein Stahlvorfach vorgeschaltet werden. Vielleicht fängst Du dann eine Meerforelle weniger, aber dafür verangelst Du keinen Hecht.

Was brauchst Du sonst noch :-q: naja, von den obligatorisch waidmännischen Gerätschaften wie Fischtöter, Messer, Kescher etc. mal abgesehen, auf jeden Fall einige schöne Küstenköder wie einen blau-silbernen Falkfish oder so. Dazu gibts hier massig Themen.

Um die Bedingungen an der Kyste mal im Vorfeld abzuchecken, schau mal in den Thread über Seekarten und such Dir den Strandabschnitt einfach raus. :wink:
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 19.03.2007, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ostsee-Silber

Lowicker

Beitrag von Lowicker »

Hallo Mirko
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte es mit der Rute erst einmal probieren,würde mir dann später eine
"richtige" :q: zulegen.
Welche Rute u.Rolle wäre denn zum Küsten-Angeln ideal ?
Gruß
Lowicker
Ostsee-Silber

Das kann ich Dir leider nicht so pauschal beantworten :roll:

Dazu schau doch bitte mal in den entsprechenden Themen nach oder nutze die Suchfunktion oder ganz einfach unter der ganz oben angeführten Rubrik "Spinfishing Equipment".

Jeder hat ja so seine Lieblingsrolle und Rolle, teurer oder günstiger :wink:
Antworten