Hallo Leute
Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und habe mich angemeldet.
Erst einmal möchte ich mich ein wenig vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt,verheiratet,habe 2 Kinder und komme aus Bocholt NRW.
In den letzten 3 Jahren bin ich nach Schweden zum Hechtangeln gefahren.
Dieses Jahr soll es für 2 Wochen in die Nähe von NORRKÖPING in Schweden gehen.Da wir nicht weit von den Schären entfernt sind,möchte ich es mal auf Meerforelle versuchen.
Ausrüstung:
Rute Balzer ca.3,15 lang WG 25-50g
Mittlere Stationärrolle 150m 0,30
Jetzt meine Fragen:
Kann ich mit der Rute angeln oder brauche ich eine andere?
Was muß ich noch alles haben?
MfG
Lowicker
Meerforellen in Schweden
-
Ostsee-Silber
Herzlich Willkommen erstmal
Deine Rute reicht vom Wurfgewicht zum Schnuppern, vielleicht ist sie sogar ideal? Ich kenne die Balzers nicht persönlich. Wenn die Rute einen etwa 15 bis 20 Gramm Blinker oder Wobbler gut befördern kann...aber das müßtest Du ja vom Hechtangeln kennen.
Mit der 30er Leine bist Du auch für Schärenhechte gerüstet, an heißen Stellen sollte ein Stahlvorfach vorgeschaltet werden. Vielleicht fängst Du dann eine Meerforelle weniger, aber dafür verangelst Du keinen Hecht.
Was brauchst Du sonst noch
naja, von den obligatorisch waidmännischen Gerätschaften wie Fischtöter, Messer, Kescher etc. mal abgesehen, auf jeden Fall einige schöne Küstenköder wie einen blau-silbernen Falkfish oder so. Dazu gibts hier massig Themen.
Um die Bedingungen an der Kyste mal im Vorfeld abzuchecken, schau mal in den Thread über Seekarten und such Dir den Strandabschnitt einfach raus.
Wenn Du dem silbernen Virus verfallen bist, wirst Du immer wieder eine Andere brauchenLowicker hat geschrieben:Jetzt meine Fragen:
Kann ich mit der Rute angeln oder brauche ich eine andere?
Was muß ich noch alles haben?
Deine Rute reicht vom Wurfgewicht zum Schnuppern, vielleicht ist sie sogar ideal? Ich kenne die Balzers nicht persönlich. Wenn die Rute einen etwa 15 bis 20 Gramm Blinker oder Wobbler gut befördern kann...aber das müßtest Du ja vom Hechtangeln kennen.
Mit der 30er Leine bist Du auch für Schärenhechte gerüstet, an heißen Stellen sollte ein Stahlvorfach vorgeschaltet werden. Vielleicht fängst Du dann eine Meerforelle weniger, aber dafür verangelst Du keinen Hecht.
Was brauchst Du sonst noch
Um die Bedingungen an der Kyste mal im Vorfeld abzuchecken, schau mal in den Thread über Seekarten und such Dir den Strandabschnitt einfach raus.
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 19.03.2007, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ostsee-Silber
Hier noch der Link zum Thema: http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 62&start=0
-
Lowicker
-
Ostsee-Silber