Loop Opti 3L Jacke

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
szalor85

Loop Opti 3L Jacke

Beitrag von szalor85 »

Moin zusammen,
wollt ma fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Watjacke gemacht hat ;)
http://www.looptackle.com/websites/loop ... index.php?

Bin am überlegen, ob ich mir dieses Teil hole
Gast

Beitrag von Gast »

Mit der Qualität kenne ich mich nicht aus, aber schick wirkt sie... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Würde ich sein lassen. Die Reissverschlüsse lassen sich wohl kaum mit einer Hand bedienen und die Tachen sitzen mir zu tief. Stell Dir mal das Gefriemel vor, wenn Du im Wasser an Deine Köderbox willst... Die Reissverschlüsse der alten Modelle waren auch nicht so der Kracher bzw. lösten sich wohl recht schnell auf. Wenn ich mir die Nahaufnahme anschaue, dann ist der Reissverschluss an der Tasche so klein, dass gerade einmal ein Nokia Handy mit Ach und Krach hochkant reinpasst. Zu klein für meine Tackleboxen.

T
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... da hat TOBSN Recht, die Taschen gefallen mir bei der Jacke auch nicht denn ich bin der Meinung die Öffnung gehört soweit wie Möglich nach oben. Die Größe denke ich mal reicht aus, vielleicht schon zu Groß denn wenn man das untere, kleine Bild anklickt sieht man Details und da sind die gr. Boxentaschen schon sehr weit nach unten gezogen und das bei einem seitl. angebrachten Reißverschluß, nu ja.....!
Wenn ich mir die Nahaufnahme anschaue, dann ist der Reissverschluss an der Tasche so klein, dass gerade einmal ein Nokia Handy mit Ach und Krach hochkant reinpasst
.... das ist noch'ne Zusatztasche auf der eigentlichen Boxentasche.... ;)

Weißt du denn was die Jacke kosten sollt, sieht auf jeden Fall nicht gerade Billig aus..... :-q:

Und z.Zt. werden ja einige Watjacken wegen Modelländerungen für 2007 für kleines Geld verkloppt, bei Interesse gern mehr Info's.... ;)

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Hab vor kurzem mit Ralf von K&HD gesprochen. Der Preis würde ungefähr bei 350€ liegen :o
Ist ein stolzer Preis, aber meiner Meinung nach ist es eine der schönsten Watjacken auf dem Markt ;)
Hab zur Zeit die Microstretch von Guideline, die langsam aber sicher den Geist aufgibt :c
Aus diesem Grund werd ich mir wohl bald eine Neue zulegen müssen.
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Und z.Zt. werden ja einige Watjacken wegen Modelländerungen für 2007 für kleines Geld verkloppt, bei Interesse gern mehr Info's.... ;)

"kf"[/quote]

Dann lass ma hören :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

aber meiner Meinung nach ist es eine der schönsten Watjacken auf dem Markt
Schön ist ja schön, aber funktionieren soll die vor allem... "Form follows function", nicht wahr?

T
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Da muss ich dir recht geben ;)
Ich werd mir das ganze noch ma durch den Kopf gehen lassen.
Alex
...
Beitrag von Alex »

@ szalor85:
Mit Deiner Äußerung zum Design hast Du natürlich absolut Recht. Sieht wirklich sehr sehr nett aus. :+++:
TOBSN hat geschrieben:"Form follows function"
So isses! :+++:

@ Kyfi:
Du und Dein "Freund" Rudi! :lol: :lol: :lol: Wußte doch gleich, wo ich nachaschauen mußte, um ne Pata im Angebot zu finden! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kystefisker
...

@ Alex :..... nee, Ausnahmsweise mal nicht "Uncle R."..... :p
Da steht die SST Stretch zwar in den Angeboten aber für 369.-€ und das is ja noch der eigentl. VK...... :q:

@ szalor85 : gucksu hier.... http://www.aos.cc/live/catalog/schnaeppchen-c-131.html
http://www.aos.cc/live/catalog/schnaepp ... =2&sort=2a

....und da halt das hier .... http://www.aos.cc/live/catalog/patagoni ... -2282.html

Bei einem meiner anderen Dealer is die Pata SST Stretch schon nicht mehr in'ne Angebotsliste, da war die noch günstiger..... :q:

Für das Geld kannste nix falsch machen (...und ich Ärgere mich immer noch das ich nicht gewartet hab, wer kann denn Wissen das die für 2007 alles Neu machen.... :x )

Ich hab die Stretch und find die.... :+++: "kf"
Making too many problems
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Kyste
...passt aber gar nicht zu deinem neuen Rucksack :lol: :lol: :lol:
stonefly
...

Beitrag von stonefly »

Moin,

mal abgesehen vom Design usw. wäre mir die Jacke als Watjacke einfach
zu lang, scheint ja auch noch die L-Version zu sein :q: .

Falls du mal mit Schusskorb unterwegs bist könnte das noch umständlich werden.
Michael
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Hmm, die SST ist natürlich auch ne schöne Watjacke ;)
Für das Geld gefällt se mir umso besser :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Allerdings gibt es einen Grund warum es wieder einen so schnellen Modellwechsel gab. Ich kenne niemanden der van dieser Jacke restlos überzeugt ist. Ist eher ein Schönwettermodell...

T
Kystefisker
...

@ KK:......warum denn das, meinste die Patajacke stößt den Rucksack ab :lol:
Das paßt schon, sag nur du hast die schon vor Ort.... :q:

@ TOBSN:..... na ja, da Meinungen ja wie so oft Unterschiedlich sind erklär mir doch mal Kurz warum das eine "Schönwetterjacke" sein soll.
Der Tragekomfort ist besser als bei der alten SST, das man die Kapuze einrollen kann find ich persönlich schöner (gibt einen schönen, dichten Kragen wenn's mal nicht Regnet...), die Wasserdichtheit (Abperleffekt) ist besser, angebliche Probleme mit den Reißverschlüssen hatte ich bisher auch nicht und das einzige was anders ist besteht in der Materialdicke, das kompensiert man locker mit einem dünnen Fleecepullover o.Ä. mehr drunter und dann hält Jacke genauso Warm wie die SST .....!!!

Ich hab beide, die alte SST u. die Stretch und finde beide nach wie vor mindestens Gleichwertig..... :!:

Aber jetzt bitte nicht wieder "Streiten", mich Interessiert wirklich nur Sachliches dazu..... ;)

@ stonefly:.....welche Jacke, die Loop oder die Pata....?

"Kf"
Making too many problems
Antworten