Frage an alle Profis: stehen oder laufen ?!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Frage an alle Profis: stehen oder laufen ?!

Beitrag von Gast »

Moin Männers :D ,

wie haltet ihr es !? :?:

Seit ihr eher die Meilen-Macher an der Küste oder sucht ihr Euch eine
Stelle und verweilt !?

Zwei Grundstrategien um an den begehrten Fisch zu kommen. ;)

Ich gehöre eher zu den Meilenmachern, d.h. ich versuche möglichst
viel Strecke zu machen und setzt mich auch eher 1-2mal am Tag wieder
ins Auto, um neue Stellen zu probieren.
Wie seht ihr das ?! Wann wendet ihr welchen Ansatz an?!

Laßt mal was hören. :wink:

Gruß
Micha
detimmerlued
...

Beitrag von detimmerlued »

Also, ich gehe an einen Strandabschnitt und dieser wird intensiv beangelt. An dem besagten Strand wird sich dann aber auch bewegt. Ich wandere so ca 2-3 km am Strand auf und ab.

Noch mal wieder ins Auto um an einen anderen Platz zu fahren, da habe ich keine Lust zu.
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Gast

Beitrag von Gast »

detimmerlued hat geschrieben:Also, ich gehe an einen Strandabschnitt und dieser wird intensiv beangelt. An dem besagten Strand wird sich dann aber auch bewegt. Ich wandere so ca 2-3 km am Strand auf und ab.

Noch mal wieder ins Auto um an einen anderen Platz zu fahren, da habe ich keine Lust zu.
Sehe ich auch so, wobei ich vielversprechende Plätze auch gerne mal 2-3 Stunden befische, vorausgesetzt ich blockiere damit kein Rotationsprinzip (falls dieses praktiziert wird).
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ist ja auch von einigen anderen Faktoren abhängig, wie z. B. Wind und Wetter, aber auch von der eigenen Gemütslage des Tages.

Wenn an einem Strand mehrere Stunden nix geht, könnten die Fische ja auch woanders sein? Vielleicht drückt der Wind in eine andere Bucht?

Also, ich mache auch gerne Meile, oder wechsel mal komplett von der Insel aufs Festland. Oder andersrum, je nachdem. Suchen und finden :wink:
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Also ich halte es bzgl. der Beweglichkeit ähnlich wie Matthias und der Graf.
Ich suche mir einen bestimmten Strandabschnitt und befische diesen langsam watend ca. 200m hoch und runter. Hatte ich dabei keinen Biss, gehe ich ein Stück weiter und wiederhole diese Prozedur. Wobei ich nachmittags oder abends auf dem Rückweg durchaus auch mal wieder einen Strandabschnitt befische, wo ich morgens schon war.
Den Fischen mit dem Auto hinterherfahren zu wollen halte ich für wenig sinnvoll. Denn an einem Strand, an dem morgens scheinbar kein Fisch ist, können nachmittags oder abends die Fangbedingungen durchaus besser sein.

Thomas
:wink:
Jens
...

Beitrag von Jens »

Hi Micha!
Ich mache es genau wie Du ich fische ein Strand max. 2Std. ab und wenn da nichts geht fahre ich zum nächsten und dabei mach ich auch ordentlich Strecke solange es der Strand zu läßt.Wenn ich z.B. mit der Fliege auf ein flachen Riff fische wechsel ich den Standplatz nur ganz selten weil ich denke das man sich so die Fische nur vertreibt.

Gruß Jens
Antworten