Kinetic Pine Dock od.Scierra Tundra

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Kinetic Pine Dock od.Scierra Tundra

Beitrag von Jens »

Hallo Leuts!
Meine Neo-Watbüx hat nun noch sieben Jahren entgültig den Geist aufgegeben und jetzt brauch ich was neues.Habe mir die beiden angegebenen Modelle mal angeschaut und konnt mich nicht so recht für eins entscheiden.Nun wollt ich mal fragen ob jemand von euch eine der Hosen trägt und wie die Erfahrungen mit ihr sind.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Moin Jens,

nach guten Empfehlungen von hier, hab ich mir im Herbst die PineDock geholt.
Ich bin echt begeistert von dem guten Stück :+++:
Das Neopren ist sehr leicht und flexibel und sie hat keine Nähte direkt im Schritt, die ja meistens die Schwachstelle darstellen(so auch bei mir vorher).

Das einzige Problem was ich hatte, war, dass mir die Hose mit meiner Schuhgröß bis zu Kinn ging :lol:
Musste dann doch ne Nummer kleiner sein, geht aber auch.

mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
gerri

Beitrag von gerri »

Moin Jens,
mit der pine doc gibt es ein Problem. Es gibt da nänmlich verschiedene Serien. Wenn du die gute erwischt dannist alles bestens. Aber mein Kollege kaufte sich eine und hatte erst bei der 4. Glück.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Moin Jens,
irgendwo hatten wir das Thema bereits, aber wo???
Ich hab auch die Pine-Doc und muß sagen echt super warm. Habe sie vor ca. 2 Jahren in Eckernförde gekauft für 165 €us, ne Woche später gabs die in KK bei Mo...für 129 oder so. Da hab ich mich zwar geärgert, aber wie gesagt, schön warm, gut verarbeitet, keine Probs. Knoesel und Buba haben die glaube ich auch, Buba ist wohl nicht so zufrieden.
gerri

Beitrag von gerri »

Hier am hafen gibt es die auch für 129 glaub ich und das ist die gute soweit ich weiß.
Gast

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

André hat geschrieben:schaussu :wink:
Den Trend hatte ich mir aber schon rein gezogen und da die Pine Dock da nicht so gut abschneidet wollte ich gerne noch nen paar Infos mehr.Ausserdem steht da nichts von einer Tundra deshalb habe ich hier einen neuen Trend geöffnet. :p
Gast

Beitrag von Gast »

Jens hat geschrieben:
André hat geschrieben:schaussu :wink:
Den Trend hatte ich mir aber schon rein gezogen und da die Pine Dock da nicht so gut abschneidet wollte ich gerne noch nen paar Infos mehr.Ausserdem steht da nichts von einer Tundra deshalb habe ich hier einen neuen Trend geöffnet. :p
pööööh, dann nicht :lol:


bin denn mal ne runde fischen :wink:
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Jens hat geschrieben: Den Trend hatte ich mir aber schon rein gezogen und da die Pine Dock da nicht so gut abschneidet wollte ich gerne noch nen paar Infos mehr.Ausserdem steht da nichts von einer Tundra deshalb habe ich hier einen neuen Trend geöffnet. :p
Ok, also das was da drin steht, z.B., dass Wasser in die Sohle eindringen soll oder ähnliches kann ich zum Glück nicht bestätigen ;)
Ich hab sie aber auch erst 15 mal ins Wasser geführt, kann mir aber solche Lecks trotzdem net vorstellen.

mfg Tristan :wink:
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also ich hab die SCIERRA Thundra und kann mich bisher nicht beklagen! Ist absolut dicht und schwächelt auch ansonsten nicht. Vossi hat das Teil auch - glaube ich - und der hat bisher wohl auch noch trockene Füsse! :!:
Die SCIERRA Thundra ist natürlich wegen ihrer extremen Materialstärke superwarm. Die Wärme erkauft man sich aber durch ein relativ hohes Gewicht!

Zu den KINETIC-Wathosen kann ich so rein gar nichts sagen, da ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe. Hat Olli nicht so ein Teil? :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1271
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Habe selber die Scierra Thundra und kann mich nicht beschweren, ist gut warm und nach kleiner Wartungsarbeit auch wieder dich. Naht im Spann war undicht.

Habe allerdings schon gerümpfte Nasen gesehen, hauptsächlich wegen der hellen Farbe. Finde ich jedenfalls besser als blau oder so.... :lol:

Toddy
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Moin Leuts, Danke für eure Antworten.Ich habe mich jetzt für die Scierra Tundra entschieden mal sehen wie die sich im Langzeittest schlägt.Ich hoffe sie hält auch sieben Jahre durch wie meine letze Hose :l:

Gruß Jens
Oliver

Beitrag von Oliver »

@Alex ne ich habe von Kinetic eine Atmungsaktive

@Jens Es wird bestimmt schwer sein an eine so geile Cormoran Wathose wieder heranzukommen.
Diese Watbuxe kostete damals 100DM und hatte noch nicht einmal doppelt verklebte Nähte.
Leider ist meine auch nach 5Jahren jetzt hin
und dem Preis/Leistungs Verhältnis trauer ich jetzt schon nach. :cry:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hehhe - die alte CORMORAN - die hat east-wind auch noch! :o
@Jens Es wird bestimmt schwer sein an eine so geile Cormoran Wathose wieder heranzukommen.
FALSCH - es ist unmöglich! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten