Moin,
ich bin auf der Suche nach einem soliden Transportrohr für meine Ruten, damit diese im vollgepacken Wagen nicht unnötig gequetscht, gedrückt und herumfliegen können. Meine bisherigen Lösungen waren immer irgendwie halbherzig und waren unbefriedigend.
Dabei bin auf folgendes Transportrohr von DAM gestossen:
@ mod: Kann man das Bild irgendwie drehen
Das soll für zwei Ruten sein. Hat das schon jemand? Oder was benutzt ihr? adasen
Moin,
hHbe mir ein doppeltes Transportrohr von Rozemeyer, für den Transport von 2 x 9' bis 9'6'' Fliegenruten mit montierter Rolle besorgt. Das funktioniert gut mit einem Standard Griff. 8)
Seit ich aber die "Revolbergriffe" fische, passen die Ruten leider nicht mehr hinein. :c
Wenn es zum Transport ein paar Spinruten mehr sein dürfen, ist die Bazuka von Flambeau unschlagbar.
Transportrohre sind gut für die teuren Rute
das wissen auch die netten Leute die dann die Ruten und Rollen
aus euren Auto entfernen damit ihr euch auf der Rückfahrt keine sorgen
um einen Rutenbruch machen braucht. :c
Ich habe auch ein Transportrohr und habe es die erste Zeit immer offen im Auto liegen gelassen ,so das jeder sehen kann das es leer ist.
Jetzt verstaue ich die Ruten lieber so das keiner darauf kommt ,das bei mir im Auto Angelsachen zuholen sind.
Sorry, Alex, hab das Thema bisschen fehlinterpretiert. Gelobe Besserung :l:
Kystefisker hat geschrieben:@ Adasen :.... für was für Ruten soll's denn sein und was darf's koste....
Zwei Spinnruten, einmal 9 Füße einmal 10,5 Füße.
Das Auto hat man uns bisher noch nicht aufgebrochen. Ich will hoffen das das so bleibt! Aber der Grundgedanke ist letzendlich der sichere Transport. Denn bei dem ganzen Geraffel was so eine 2 - 3 Mann-Besatzung mit auf eine Woche Fischen nimmt kommt es schnell zu irgendwelchem Gedrücke und Gequetsche.....
adasen
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
das ist der Kern der Problematik; was ich nicht seh, will ich nicht haben...
gr
Wenn ich Autos aufbrechen würde, mit dem Ziel ein Paar Ruten abzugreifen, dann weiss ich auch, das teure Ruten imm in einem Rohr gelagert werden. Ergo, will ich die im Rohr noch viel mehr haben. Mach Dir einfach Fick-Folie in die Fensterscheiben...
TOBSN hat geschrieben:Wenn ich Autos aufbrechen würde, mit dem Ziel ein Paar Ruten abzugreifen, dann weiss ich auch, das teure Ruten imm in einem Rohr gelagert werden. Ergo, will ich die im Rohr noch viel mehr haben. Mach Dir einfach Fick-Folie in die Fensterscheiben...
wieder mal sehr trocken auf den Punkt gebracht ... wobei die Folie auch nicht 100%ig blickdicht ist. Ich mache einfach die Laderaumabdeckung bei meinem Kombi zu und schon ist das Geraffel nicht mehr zu sehen. Und bei den zweiteiligen Ruten ab 2,75m lasse ich das Rohr (sofern überhaupt verhanden) bei Tagestouren lieber zu Hause, als es offensichtlich im Auto liegen zu lassen (das paßt nicht mehr in den Kofferraum).