Das erste mal los zum Schleppen...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
marc
...
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2006, 14:03
Wohnort: Flensburg

Das erste mal los zum Schleppen...

Beitrag von marc »

Moin Moin,

auch auf die Gefahr hin das diese frage schon 100 mal gestellt wurde ich sie aber nicht gefunden habe, sorry ;-)

ich will die tage zum ersten mal den silberbarren nachstellen und habe folgendes zur verfügung, bzw ich denke das von meinen sachen diese kombo am besten passt:

Teleskop Rhino Base / X
3,30m bis 40g
Rolle Shimano Slade 4000FB mit 28 er Mono

ich will die jagt in der flensburger förde und umgebung testen.
nun meine frage:

welchen köder, also blinker / wobbler und co sollte ich mir am besten zu legen ?
ich denke ich werde einen sbirolino nehmen um auf weite zu kommen, dann 2 meter vorfach und dann den köder.

was meint ihr dazu ?
bin für jeden tipp dankbar !!!

lg
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Habe deb Threat mal in dieses forum verschoben - ich denke du erhältst hier mehr Feedback als im schleppbereich :wink:

Momentan fangen Blinker und wobbler in naturfarben z.B. Blau silber recht gut! Teste mal Kinetic salty oder grizzly Coast in 18gr. hat bei mir ganz gut geklappt in den letzten Tagen! Sbiro brauchste dabei dann nicht! ;)
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Ich würde eine deutlich kürzere Rute bevorzugen. Läßt sich auf einem Boot dann viel leichter handhaben und auch das landen der Fische ist erheblich einfacher.
marc
...
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2006, 14:03
Wohnort: Flensburg

Beitrag von marc »

will ja nicht aufs boot, sondern es von land aus versuchen...;-)

@jelle, danke dir.
von dem salty habe ich schon mal etwas gehört, ebenfalls wurde mir der spöket ans herz gelegt !

evtl hat ja einer von euch auch noch nen tipp von wo ich es mal versuchen sollte.

wie gesagt nähe fl wäre fein (bin wenig mobil) und von land aus wäre geil !
gerri

Beitrag von gerri »

Du kannst es z.B. überall dort am Hafen probieren wo die Kaimauer nicht zu hoch ist. Also bei den Raiffeisentürmen oder Sonnwik z.B. und einfach ein paar Blinker probieren. Die kriegst du in jedem Angelladen in Fl mit Beratung. Ich würde nicht gleich die teuersten kaufen. Oder du gehst einfach zum Ostseebad und fischt vom Steg.
marc
...
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2006, 14:03
Wohnort: Flensburg

Beitrag von marc »

puh habe grade mal noch ein paar themen durchgeforstet...
also folgende köder sind wohl eure lieblinge:

Spöket
Gladsax
Kinetic salty
Snaps
Hansen Fight

werde mir die mal anschauen !

------"Oder du gehst einfach zum Ostseebad und fischt vom Steg."

da dachte ich auch mal dran, aber hat es dort wirklich sinn ?
gerri

Beitrag von gerri »

Also ich hab dir gesagt wo man ohne Wathose angeln kann. Und die Stellen hab ich bestimmt genannt weil es dort keinen Sinn hat. :wink:
Antworten