gnilftz hat geschrieben:zumindest werden beide von Svendson Sport vertrieben.
Hast Du nicht nen Händler in der Nähe, wo Du dat einfach mal ausprobieren könntest?
danke für die antwort
also, ich weis, wo das scierra-set vertrieben wird.
aber ob die da auch die okuma-rolle haben keine ahnung....
ich werde mich da einfach mal melden und nachfragen.
wenn ja, werde ich es mal ausprobieren.
was auf jedenfall schon mal gut zu wissen ist, dass beide rolle vom gleichen vertreiber kommen .
Hallo, hab seit ein paar Wochen eine Okuma ausprobiert, nur ohne Salzwasser bisher. Ist die Okuma SLV, bin ganz zufrieden damit. Ob die Spulen passen, weiss ich zwar nicht, aber bei Interesse kann ich gerne mal Achslänge und Durchmesser messen?
Die SLV soll komplett salzwasserfest sein und was mir besonders gefällt: Kurbel, Rollenfuss und sogar das Kontergewicht der Spule sind einfach abschraubbar und somit gut zu reinigen.
Truttenflüsterer hat geschrieben:Moin André,
die Rollen sind identisch, ich habe die Avalanche Rolle in 7-9 und dazu Ersatzspulen von der Okuma-Airframe.
cojote hat geschrieben:bei knutzen haben die jetzt auch okuma
wenn die okuma vertreiben, kann man die da ja eigentlich bestellen....
morgen weis ich dann genaueres
Jo,ich bin`s noch mal.
Knutzen hat gerade einen Sonderverkauf. Die Okuma Airframe soll glaube ich 39 Euronen kosten. Für `ne bestellte Ersatzspule zahlste wahrscheinlich mehr.
cojote hat geschrieben:bei knutzen haben die jetzt auch okuma
wenn die okuma vertreiben, kann man die da ja eigentlich bestellen....
morgen weis ich dann genaueres
Jo,ich bin`s noch mal.
Knutzen hat gerade einen Sonderverkauf. Die Okuma Airframe soll glaube ich 39 Euronen kosten. Für `ne bestellte Ersatzspule zahlste wahrscheinlich mehr.
Greatings
Ralf
oooook, wenn das so ist, dann werde ich mir halt diese rolle gleich ganz kaufen.
danke für den hinweis .
ABER:
die ersatzspule soll ja bei dem oben genannten i-netshop 18€urofanten kosten. und bei knutzen dann doppelt so viel .
mal sehen, ich werde mich morgen mit einem von denen in kontakt setzen und nachfragen .
Die Ersatzrolle für die Airframe kostet beim Gerlinger unter 16€!!
Ich habe selber die Rolle im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Der Rollenwechsel ist auch bei nassen Händen, Dunkelheit und Wind kein Problem