HARDY SALMON TRAVELER 15 FUSS #10, Kennt jemand den Preis??

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gert
...

HARDY SALMON TRAVELER 15 FUSS #10, Kennt jemand den Preis??

Beitrag von Gert »

Hallo
Interessiere mich für diese Rute ,HARDY SALMON TRAVELER 15 FUSS #10.
Kennt jmand diese und kann mir einer vieleicht den Preis sagen??
Gruß an alle.
Gert
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, habe gerade etwas gegoogelt. Dabei bin ich über einen Neupreis von 1.070,- Euro (aus einem abgelaufenen Angebot bei ebay) gestolpert. Der Verkäufer wollte seinerzeit "nur" 720,- Euro.

Vielleicht hilft Dir das schon mal ein wenig...
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Gert,

wie Graf_Baltar schreibt, bei eBay die Artikelnummer 150069179866. Bei Rainer kannst Du kaufen :+++:

Hab´ die Rute als Travel Special # 8 mit kurzem Zweihandgriff, absolut traumhaft! Kann mir allerdings vorstellen, dass die 15 Fuss eine etwas schwerere Rolle zum Balancieren braucht, sowas wie ´ne Salmon 1 oder 2.
Mußt Du wissen, bei eBay kannst die ja nicht in die Hand nehmen :c

Hätte da übrigends einen Vorschlag an die Rutenbauer: nicht das Rutengewicht sagt aus, wie schwer eine Rute ist, sondern der mögliche Zug der Rutenspitze bei normaler Handhaltung :?: Vielleicht zusätzlich angeben? Würde etwas über die Gewichtsverteilung der Rute im Vorfeld aussagen. Spitzenzug über 30 Gramm = zu leicht bzw. zu schwer für eine ultraleichte Rolle :?: Oder so....
Gert
...

Beitrag von Gert »

Wie bei Reiner kann ich kaufen :q: Kennst Ihn???
Bei Ebay habe ich die Rute auch gesehen, weiß aber eben nicht wie Sie heute noch neu gehandelt wird. Ebenfall weiß ich nicht wie Sie zu handhaben ist. Würde die Rute zum Beispiel für 600€ neu bekommen. Soll ich oder soll ich nicht :q: :q:
Vorab aber schon mal Danke an Graf Baltar und Ostsee-Silber für eure Bemühungen und Antworten!!
Gruß Gert
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Gert,

kenne ich nicht persönlich, hab aber schon ein paar Mal bei ihm gekauft und das hat super geklappt. Bei eBay gibts aber natürlich nie eine Garantie.

Wir sprechen ja von der 4-teiligen Rute? (Artikelnummer 3916-150)

Die 600 Euronen halte ich dann persönlich für einen Superkurs, wo gibts die denn :roll: ?

Der mir bekannte Mindestpreis liegt zwischen 700 und 800 Euro, laut einem Freund aus England sind nur noch wenige davon im Handel, gebraucht noch seltener. Normalerweise knapp 1000 Euros.

Wenn Du die Rute in die Hand nehmen könntest, würd´ ich´s mir überlegen. Ich habe mal eine Graphite #10 in 14 Fuss ungesehen gekauft und komme wurftechnisch nur mit einer schweren Rolle damit klar. Es geht immer so zwei Stündchen am Stück, dann ist Pause angesagt :c Aber inzwischen hänge ich sehr an diesem Knüppel ;)
Antworten