Erfahrungsbericht:Vision Attack SH 7 I
Erfahrungsbericht:Vision Attack SH 7 I
Da ich schon etwas länger auf der Suche nach einer guten Intermediate Leine gewesen bin habe ich jetzt zugeschlagen.Nach einer Anregung aus dem Thread über den Loop SI Schusskopf bin ich auf den Vision Attack SH gekommen.Die genaue Bezeichnung lautet Attack SH very slow intermediate von Vision.Der Preis ist mit 34,90€ meiner Meinung nach recht human und dank K/HD am nächsten Tag schon im Briefkasten.
Erster Eindruck:GOIL!!!Die Farbe ist »Glows in the Dark«(so wie im Dunkel leuchtendes Kinderspielzeug).Die Ummantelung ist ziemlich ein gut geölt und recht weich somit denke ich daß er auch Kaltwasser geeignet ist.Laut Vision ist der Kopf 10,6m lang und 17g schwer.Nachgemessen ist meiner »nur« 10,45cm lang und 16,3g schwer.Geschnitten habe ich ihn auf 9,8m Länge und 15,4g Gewicht,die Seele ist gut zu spleissen.Somit passt er richtig gut zu meiner Sage XP 790 und lässt sich sehr angenehm werfen.Das Profil ist ziemlich schlank und nach der ca. 3,5m(???)langen Spitze bleibt der Kopf parallel lediglich die letzten cm sind leicht verjüngt aber da wird ja gern geschnitten.
Heute habe ich mal (erfolglos) Probegefischt und bin begeistert.Die Bedingungen waren optimal 0,50m brechende Welle und Wind von hinten links schönes Fischen.Aber auch der neue Kopf konnte da Fischmäßig leider nichts machen.Ausser daß ich besseren Kontakt zur Fliege hatte; also Anforderungen erfüllt...
Erster Eindruck:GOIL!!!Die Farbe ist »Glows in the Dark«(so wie im Dunkel leuchtendes Kinderspielzeug).Die Ummantelung ist ziemlich ein gut geölt und recht weich somit denke ich daß er auch Kaltwasser geeignet ist.Laut Vision ist der Kopf 10,6m lang und 17g schwer.Nachgemessen ist meiner »nur« 10,45cm lang und 16,3g schwer.Geschnitten habe ich ihn auf 9,8m Länge und 15,4g Gewicht,die Seele ist gut zu spleissen.Somit passt er richtig gut zu meiner Sage XP 790 und lässt sich sehr angenehm werfen.Das Profil ist ziemlich schlank und nach der ca. 3,5m(???)langen Spitze bleibt der Kopf parallel lediglich die letzten cm sind leicht verjüngt aber da wird ja gern geschnitten.
Heute habe ich mal (erfolglos) Probegefischt und bin begeistert.Die Bedingungen waren optimal 0,50m brechende Welle und Wind von hinten links schönes Fischen.Aber auch der neue Kopf konnte da Fischmäßig leider nichts machen.Ausser daß ich besseren Kontakt zur Fliege hatte; also Anforderungen erfüllt...
Zuletzt geändert von HO!GER am 07.01.2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Werbefläche zu vermieten!
Hallo Jens!!
Ich kenne den Kopf von Loop leider nicht.
Aber das was ich mir gewünscht habe,ein nur leichtes Einsinken,
erfüllt der Vision sehr gut.
Auch im Uferbereich gab es keine Probleme mit Hängern.
Ich hatte auch Probeweise einen älteren Loop Intermediate,
Danke Frank
,der sank deutlich schneller.
Ich denke Vision liegt mit der Beschreibung »Very Slow Intermediate« goldrichtig...
Ich kenne den Kopf von Loop leider nicht.
Aber das was ich mir gewünscht habe,ein nur leichtes Einsinken,
erfüllt der Vision sehr gut.
Auch im Uferbereich gab es keine Probleme mit Hängern.
Ich hatte auch Probeweise einen älteren Loop Intermediate,
Danke Frank
Ich denke Vision liegt mit der Beschreibung »Very Slow Intermediate« goldrichtig...
Werbefläche zu vermieten!
Moin Holger,
find ich super, dass Du bei diesem Schusskopf zugeschlagen hast und auch direkt Deine Erfahrung damit berichtest
Ich war nämlich heute noch auf einer Fliegenfischermesse in Duisburg und habe mich dort auch nach diesem SK erkundigen wollen, jedoch konnte mir keiner der dort anwesenden Händler Näheres dazu sagen, da er ganz neu im Programm ist und auch erst vor kurzem mit dem Ausliefern begonnen wurde.
Deswegen konnte ich ihn auf der Messe auch leider nicht "begrabbeln", weil ihn noch niemand im Gepäck hatte...
Besten Dank nochmal und viel Erfolg mit dem neuen Schusskopf.
TL Kai
find ich super, dass Du bei diesem Schusskopf zugeschlagen hast und auch direkt Deine Erfahrung damit berichtest
Ich war nämlich heute noch auf einer Fliegenfischermesse in Duisburg und habe mich dort auch nach diesem SK erkundigen wollen, jedoch konnte mir keiner der dort anwesenden Händler Näheres dazu sagen, da er ganz neu im Programm ist und auch erst vor kurzem mit dem Ausliefern begonnen wurde.
Deswegen konnte ich ihn auf der Messe auch leider nicht "begrabbeln", weil ihn noch niemand im Gepäck hatte...
Besten Dank nochmal und viel Erfolg mit dem neuen Schusskopf.
TL Kai
Hallo Holger,
Viele Grüße, Matthias
und trotzdem hast Du keine Hänger im flachen Wasser (Tiefe <1m), wenn Du langsam einstrippst? Das wäre ja optimal!HO!GER hat geschrieben:Klar sind meine Fliegen beschwert und als Vorfach
fische ich im Moment ein Riverge FC in ca.11` (12`eingkürzt) als 28er mit ca. 1-1,5m 26er FC als Spitze.
Viele Grüße, Matthias
- Bernd Ziesche

Danke der Infos. Das klingt nach einem guten Schußkopf im intermediate Bereich.
Ich werde den bei Gelegenheit einmal testen.
Die Bezeichnung very slow intermediate verstehe ich nicht.
Intermediate schwebt meiner Meinung nach zwischen schwimmend und langsam sinkend.
Die meisten Hersteller haben oft Sinkschnüre als intermediates verkauft.
Dann kam mal jemand mit einer echten intermediate Schnur und nannte sie slow intermediate. Und nun sogar noch very slow intermediate
.
Fragt sich auf welche Wassertemperatur, sprich - welche Dichte und vor allem welche Strömungsgeschwindigkeit sich diese Angabe nach der Vorstellung des Anbieters wohl beziehen mag.
Nicht verwunderlich, daß man beim Händler kaum präzise Auskünfte bekommt.
Gruß,
Bernd
Danke der Infos. Das klingt nach einem guten Schußkopf im intermediate Bereich.
Ich werde den bei Gelegenheit einmal testen.
Die Bezeichnung very slow intermediate verstehe ich nicht.
Intermediate schwebt meiner Meinung nach zwischen schwimmend und langsam sinkend.
Die meisten Hersteller haben oft Sinkschnüre als intermediates verkauft.
Dann kam mal jemand mit einer echten intermediate Schnur und nannte sie slow intermediate. Und nun sogar noch very slow intermediate
Fragt sich auf welche Wassertemperatur, sprich - welche Dichte und vor allem welche Strömungsgeschwindigkeit sich diese Angabe nach der Vorstellung des Anbieters wohl beziehen mag.
Nicht verwunderlich, daß man beim Händler kaum präzise Auskünfte bekommt.
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Gast