Also, ich find die Teste von..... gar nicht so schlecht, weil man sonst kaum soviele Testberichte an einer Stelle findet. Aber und das muß jeder wissen, egal wer das Material testet, jeder Test ist subjektiv, soll heißen der Tester bewertet das Testgut unter anderem auch nach seinen subjektiven Vorlieben, auch Tester sind Menschen.
@Kielerkrabbe
O.K., natürlich ist jeder Test in Anbetracht dieser Tatsache subjektiv. Und natürlich hat jeder Tester Vorlieben...
...aber dann müsste es auch Tests geben, in denen ein schlechtes Fazit gezogen wird. In keinem der momentan 391 Gerätetests steht etwas wie "nicht zu empfehlen", oder "schlechte Verarbeitung"! Da frage ich mich doch, wofür testen, wenn das Fazit eh positiv ist.
@Oliver
Ich wollte Dir damit sagen - es ist Unsinn sich sein Gerät über diese Testberichte zu kaufen, damit fällt man öfter auf die Nase als einem lieb ist. Geh' zu dem Händler Deines Vertrauens und teste einige Ruten selbst. Und teste auch die von Freunden und Bekannten und mache Dir so Dein eigenes Bild. Denn die Aktion einer Rute muss
DIR liegen. Nicht Deinem Händler, Deinen Kollegen und schon gar nicht Herrn .....! :grin:
Gruß,
horstmann