Explosion

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Explosion

Beitrag von südlicht »

..szeichnung für Shimano GT 3010...

Hallo!

Dieses Jahr hat meine Shimano Aero GT 3010 in Dänemark nach vielen Jahren den Geist aufgegeben.
Sobald ich die Rücklaufsperre einschalte, ertönt beim Kurbeln ein hässliches Knarren. Hab die Rolle jetzt nochmal geöffnet und mit WD40 gereinigt.
Als ich das Rotorgehäuse öffnete, sah ich auch, woran das Knarren lag.
Das oberste Bauteil auf der Achse hing lose daran rum. Wirklich kaputt scheint aber nichts zu sein.
Da ich jetzt aber nicht genau weiß, wo dieses Teil seinen angestammten Platz hat (man kann es frei auf der Achse drehen, durch seine Form und einem Drahthaken, müsste es aber irgendwo einzurasten sein, nur gibt es dafür mehrere Möglichkeiten), benötige ich dringend eine Explosionszeichnung der Rolle.

Kann mir hier jemand helfen? Googeln brachte bis dato auch keine Abhilfe.

Mein Herz hängt an dieser Rolle, bekam sie in meiner Jugend von meinem Opa und sie hat wirklich gute Dienste geleistet.

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hi,
also bei Shimano selbst gibt es irre viele PDFs mit allen möglichen Explosionsskizzen. Vielleicht findest Du was verwandtes oder die schicken Dir eine E-Mail.
Hier hab ich z.B. eine GTE5000 gefunden
http://fish.shimano-eu.com/media/fishin ... 556219.pdf

Du eröffnest mit http://fish.shimano-eu.com wählst "German" als Language und in der Service Sektion kann man ziemlich viel finden.

Vielleicht reicht ja wie gesagt eine "ähnliche" Skizze. Und sonst würde ich mal eine E-Mail versuchen.

Viel Glück
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Moin Eric,

Ich hab hier noch ne Aerocast 6010 liegen vielleich kann ich dir mit einem Foto aushelfen?
Die müssten ja Baugleich sein
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Hallo... :wink:

Danke für die angebotene HIlfe, ich glaube, ich habs aber hin bekommen... ;) Zumindest scheint alles zu funktionieren und das geräuschlos... ;)

Im 4. Anlauf wurde es dann auch Zeit... :+++:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Antworten