Ich habe da so ein Winter Schnäppchen im Briefkasten gefunden.
1 Rute Klasse 5/6,2,5m,Fliegenrolle,Schnur,Backing,Vorfach und Fliegendose mit was für den Hacken. Preis 49,99.
Is das was für einen Fliegenfischerversuch,so zum Probieren

Das stimmt auf alle Fälle. Wenn man es denn genau nimmt, ist die Rute nur ein Werkzeug. Es kommt immer darauf an, wer das Werkzeug in der Hand hältWenn ich mich aber frage, ob ich selber mit so einem Set Spass am Fliegenfischen haben könnte, so lautet die Antwort: JA !
Ich kann mit jedem noch so schlechten Gerät trotzdem Freude am Fliegenfischen haben.
@Afibus: ein besseres Angebot gibt's nicht! Das kann ne' Menge Geld sparen...marioschreiber hat geschrieben:Moin Afibus !
Zu dem Set möchte ich mich nicht äussern, da ich es nicht kenne.
Aber da ich täglich (berufsbedingt) auf der Insel bin kann ich dir anbieten das wir uns mal treffen und du meine Fliegenrute mal zur Hand nimmst um zu schauen ob dir das liegt !
Mal nach Feierabend auf dem Bolzplatz IFA, oder sonst wo !
Klar Du, Bernd und einige anderen hier sicherlich auch, werft wahrscheinlich mit 'nem Besenstiel so gut wie ich mit meiner Rute.sil hat geschrieben: Das stimmt auf alle Fälle. Wenn man es denn genau nimmt, ist die Rute nur ein Werkzeug. Es kommt immer darauf an, wer das Werkzeug in der Hand hält![]()
ciao
sil

Ja sil,es gibt aber auch "gutes" und halt "schlechtes" Werkzeugsil hat geschrieben: Wenn man es denn genau nimmt, ist die Rute nur ein Werkzeug. Es kommt immer darauf an, wer das Werkzeug in der Hand hält![]()