Hilfe beim Lesen von Seekarten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Wuchi

Hilfe beim Lesen von Seekarten

Beitrag von Wuchi »

Moin,

ich wollte über Sylvester nach Helnaes und weiss nich genau wo nun ein guter Platz ist. Ich hab mal ne Karte hiereinklamüsert. Wenn man vom üblichen West-Südwest ausgeht, wo sollte ich mich denn hinstellen? Ich hoffe es ist nich zu dreist?!

Frank

***edit ***
Karte entfernt:
Bitte kein Urheberechtlich geschütztes Material hier reinstellen.
Linus :wink:
******
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

Um die Jahreszeit musst du dich bewegen, wenn du in dieser Ecke fischt.-
Wenn der Wind es zuläßt, solltest du immer einen Versuch auf der westlichen Seite der Halbinsel machen, am besten beginnst du da am Ende des Dammes und fischt dich da ein bis zwei Kilometer im in südlicher Richtung.
Wenn das nicht geht, fahr zum Leuchtturm und fische ab Leuchtturm in nördliche Richtung bis zum Ende der großen Bucht. Südlich des Leuchtturmes liegen einige ziemlich unbekannte und wenig gefischte Stellen, hier ist einfach ein wenig nach Karte fahren (Feldwege) angesagt. Wenn du keine Probleme mit längeren Fusstouren hast, kannst du auch vom Leuchtturm direkt nach links runter gehend starten.-
ABER: Oft geht gerade um diese Jahreszeit das Fischen in der sehr flachen und seichten Helnæs Bucht viel besser. Ganze Schwärme von meist kleineren Meerforellen ziehen durch die kleine, geschütze Bucht. Hier sind kleinste Köder angesagt, Fliege ist erste Wahl. Wenn sich die Sonne zeigt und das gaaanz flache Wasser warm wird, solltest du hier immer wieder einen Versuch starten....

Fazit: Du bist an einer Topstelle, vielleicht ein wenig zu früh im Jahr, du musst dich dort viel bewegen. Das Festschrauben und Automatenfischen wird hier keinen Erfolg bringen.
- Knaeg og braeg -
Bild
Wuchi

Beitrag von Wuchi »

OK Linus

ich war mir nicht ganz sicher, da hab ich's halt versucht -oops

Bis denn

Frank


***************************************
und ich hab's gleich gesehen..... und Zack... Bild
Wir wollen ja nicht, dass Alex da Streß kriegt
***************************************
Wuchi

Beitrag von Wuchi »

@Cafuture

Danke! Ich brauchte mal 'ne Starthilfe :wink:

Ich geb nen Bericht, wenn ich wieder hier bin.

Frank
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

Meist hilft auf Fünen aber auch ein Trip zu "GoFishing" in Odense. KLICK
Kauf dir ein bis zwei Köder und frag die Jungs mal, wo auf der Insel gerade was geht, bzw. wo auf deiner Inselseite was geht.- Die geben gerne und erschöpfend Auskunft.
- Knaeg og braeg -
Bild
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

und wnn nix geht ist um die ecke ja noch aa-strand und sönderklint...schönes fischen da

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, Wuchi :wink:

GANZ Helnaes ist ein guter Platz ;) :+++:

Der Vorteil ist, dass Du je nach Wind leicht auf 'ne andere Seite wechseln kannst.

Ich habe Anfang März dieses Jahres da geangelt. Da war's allerdings biester kalt :cry:

Seid Ihr direkt auf Helnaes? Wir sind über Silvester in Faaborg. Vielleicht kann man sich ja mal auf der Hälfte der Strecke ( irgendwo Nähe Faldsled > ca. 17 Km) treffen :wink:
Wuchi

Beitrag von Wuchi »

Moin Georg,

das wär doch mal was. :+++: Wir sind vom 27.12. bis zum 3.1. in Helnaes. Da kann man sich sicher mal treffen. Mein Zeug habe ich dabei für Spinnfischen und Brandungsangeln. Handynummer schicke ich Dir per PN.

Bis denn :wink:
Frank
Antworten