Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Watschuhe

Beitrag von uwe vom immentun »

Moin liebe Gemeinde,

meine Watschuhe haben sich jetzt doch in Wohlgefallen aufgelöst (gab es beim Kauf der Watbüx vor drei Jahren als Schmankerl dazu).

War mal gerade los bei meinem Binnenlanddealer hier um die Ecke. Der hat Orvis-Schuhe. Gefallen hat mir der Ultra-Light der besagten Firma. Hat jemand Erfahrung mit dem Schuh?
Ich weiß, im Zweifelsfall immer Simms, aber ich probiere die Klamotten halt gern immer vor Ort über und steh nicht so auf dieses Gefummel mit Online-Kauf und dann wiederTausch mit einer anderen Größe oder Marke etc..

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.

Uwe.
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.khdfishing.de/ :arrow: kein stress, kulant, sehr kompetent...
...etw. besseres an onlineshops existiert momentan nicht !
...einfach anrufen und nach Hr. Hendes-Drewes fragen, sehr kompetenter mitarbeiter !

...SIMMS ist in punkto watschuhe nicht unbedingt die erste wahl. gibt besseres zu vergleichbaren preisen, s. auch unter Vision Extreme, Guideline, Patagonia Riverwalker und ausnahmsweise Scierra iPac...

mfg

haeck
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ich weiß, im Zweifelsfall immer Simms,...
....das stimmt so ja nu nicht, auch andere Label's haben bessere Produkte... :!:

Ruf bei K&HD an, schildere ihnen dein Problem und die schicken dir bestimmt mehrere Artikel zur Anprobe und das was gefällt das zahlst du dann und den Rest schickste zurück, das haben hier schon einige "Probanten" auch so gemacht und da ging's zB. um Watjacken im Wert von fast 1000.- € und ging alles glatt.... :+++:

Der beste Laden "ever", Versuch's mal und'n Erfahrungsbericht (sofern du den Rat annimmst... ;) ) wäre schön......

Ich hab's auch so gemacht und würde's immer wieder so machen.... :!:

Also ran an'ne Strippe ... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich hab den Watschuh Vision Extreme. Wüsste nicht was man daran noch verbessern sollte. Die Kombisohle hält langer und ist auch sicherer beim laufen als Filz pur.

Gruss

Pikepauly
Benutzeravatar
Manu
...
Beiträge: 253
Registriert: 01.11.2006, 14:27

Beitrag von Manu »

Hei Leute!
Die Leute, die an der Ostsee viel zu Fuß unterwegs sind, sollten mal mit einem Trekkingschuh(1,5-2 Nr. größer als normal) liebäugeln. Verarbeitung, Fußbett und Lebensdauer übertreffen die meisten Watschuhe um Längen. In die Schuhinnenseite 2 Hohlnieten und gut. Meine Columbia Trekkingschuhe haben jedenfalls einen neuen Fischtagerekord aufgestellt. Waren erst nach über 300 Tagen am Ende.
Haben damals bei Ebay Amerika 20 Dollar gekostet.
Für die Lachsangelei in Norwegen will ich auf meine Filzsohlen mit Spikes jedoch nur ungerne verzichten.
Gruß Manu
Antworten