Shimano Stradic 4000 FA,FB,FH....
- MeerforelleHRO
Moin wollte mir demnächst eine Shimano Stradic 4000 kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher welche Generation. Viel sagen das die alten Shimanos besser sein sollen als die neueren. Deshalb die Frage welche meint ihr aus Erfahrung, sei die beste Wahl. Gruss André
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
... also ich fische (jetzt nur noch im Süsswasser) eine Stradic 3000FE und die ist top
!
Die ist schon ungefähr acht Jahre im Einsatz
.
Die neueren Modelle hatte ich noch nicht in der Hand. Von den neuen Shimanorollen bin ich leider nicht mehr so begeistert. Ich vermute, dass schlechtere Materialien montiert werden. Meine Technium hat z. B. nach 1,5 Jahren ihren Geist aufgegeben. Gebe sie aber jetzt noch mal zur Reparatur. Vielleicht kriegen die die Rücklaufsperre wieder hin.

Die ist schon ungefähr acht Jahre im Einsatz

Die neueren Modelle hatte ich noch nicht in der Hand. Von den neuen Shimanorollen bin ich leider nicht mehr so begeistert. Ich vermute, dass schlechtere Materialien montiert werden. Meine Technium hat z. B. nach 1,5 Jahren ihren Geist aufgegeben. Gebe sie aber jetzt noch mal zur Reparatur. Vielleicht kriegen die die Rücklaufsperre wieder hin.

- Dateianhänge
-
- ... das ist sie:
- Shimano Stradic 3000 (Small).JPG (67.64 KiB) 17735 mal betrachtet
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.

... aus Freude am Fisch.
- MeerforelleHRO
- Nachläuferkönig
- MeerforelleHRO
Ich kann mich Mefo-Sucher nur anschliessen! Die Stradic 3000 FE ist wirklich nicht kaputt zu kriegen,ich habe meine mittlerweile auch schon 8 Jahre.Obwohl ich auch schon neuere Rollen habe komme ich von dieser nicht so richtig los.Liegt immer als Zweitrolle im Auto obwohl sie besseres
verdient hätte.Aber ich habe damals auch zu klein gekauft,die 4000er wäre besser gewesen.Wenn du sowas für kleines Geld findest sag Bescheid ich hab auch Interesse.
gruss Timo
Ich kann mich Mefo-Sucher nur anschliessen! Die Stradic 3000 FE ist wirklich nicht kaputt zu kriegen,ich habe meine mittlerweile auch schon 8 Jahre.Obwohl ich auch schon neuere Rollen habe komme ich von dieser nicht so richtig los.Liegt immer als Zweitrolle im Auto obwohl sie besseres
verdient hätte.Aber ich habe damals auch zu klein gekauft,die 4000er wäre besser gewesen.Wenn du sowas für kleines Geld findest sag Bescheid ich hab auch Interesse.
gruss Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Timo
Ich hab mir die Stradic 4000FB für 112 Takken bei eBay geschossen (Neuware). Für diese Rolle ein wirklich guter Preis. Als sie angekommen ist hab ich sie an meine Rute geschraubt, ein paar mal gekurbelt und gleich wieder in die Box und zurück an den Verkäufer - Rückgaberecht sei Dank.
Hatte mir für den Preis qualitativ echt was anderes versprochen. Die Rolle machte einfach einen billigen Eindruck, so billig dass ich ihr nicht mal die Chance geben wollte sich am Wasser zu beweisen.
Jetzt hab ich die BlueArc 9400, ein echt starkes Teil, super geschmeidiger, satter Lauf, geile Optik, 1A Schnurverlegung. Leider keine Keramiklager wie die Stradic und daher evtl. nicht ganz so salzwasserresistent, aber das wird sich im Dauertest zeigen.
Also wenns umbedingt die Stradic sein soll, dann würde ich persönlich von der FB abraten.
Hatte mir für den Preis qualitativ echt was anderes versprochen. Die Rolle machte einfach einen billigen Eindruck, so billig dass ich ihr nicht mal die Chance geben wollte sich am Wasser zu beweisen.
Jetzt hab ich die BlueArc 9400, ein echt starkes Teil, super geschmeidiger, satter Lauf, geile Optik, 1A Schnurverlegung. Leider keine Keramiklager wie die Stradic und daher evtl. nicht ganz so salzwasserresistent, aber das wird sich im Dauertest zeigen.
Also wenns umbedingt die Stradic sein soll, dann würde ich persönlich von der FB abraten.
Gerlinger hat die 4000FA für nen ziemlich fairen Preis als lagernd im Shop stehen:MeerforelleHRO hat geschrieben:Ich tendiere ja sehr zur 4000 Fa aber die muss man erstmal bekommen.
https://www.gerlinger.de/gruppe.php?wg= ... er=Shimano
- MeerforelleHRO
- Zanderflüsterer
Die Stradic 4000 Aero fische ich seit 1997 - die hat noch keine permanente Rücklaufsperre, aber zum Mefofischen ist die gut.
Die Stradic 3000 FE fische ich seit 1998! Über 600 Zander und Hechte von 20cm bis 116 cm habe ich damit gefangen. Leider rutscht die permanente Rücklaufsperre immer häufiger. Kann man die noch reparieren lassen?
Die TP 4000 FA habe ich mir jetzt neu zugelegt. Sie soll ja besser sein als das Nachfolgemodell. Ich war erst 3 mal damit los und bin bis jetzt zufrieden.
Die Stradic 3000 FE fische ich seit 1998! Über 600 Zander und Hechte von 20cm bis 116 cm habe ich damit gefangen. Leider rutscht die permanente Rücklaufsperre immer häufiger. Kann man die noch reparieren lassen?
Die TP 4000 FA habe ich mir jetzt neu zugelegt. Sie soll ja besser sein als das Nachfolgemodell. Ich war erst 3 mal damit los und bin bis jetzt zufrieden.
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
... das fängt bei meiner jetzt auch vereinzelt an. Wenn man twistert und dann kurze Haker hat, muss man die Kurbel schon festhalten.Mavo hat geschrieben: Leider rutscht die permanente Rücklaufsperre immer häufiger. Kann man die noch reparieren lassen?
Habe gehört, dass sog. Multistopper ausgetauscht werden müssen. Werde meine Rolle wohl zum Service schicken. Das ist mir die Rolle eigentlich wird. Hoffentlich wird das aber nicht allzu teuer. Jemand Preiserfahrungen?
Hatte die Rolle gestern bei Großmann vorgezeigt, wo ich sie mal kaufte. Dort konnte mir nicht geholfen werden. Preise konnten sie mir leider auch nicht nennen

Gruß Mefo-Sucher 
... aus Freude am Fisch.

... aus Freude am Fisch.
- MeerforelleHRO
Zuletzt geändert von MeerforelleHRO am 12.01.2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.