TankMan hat geschrieben:Hi Lutz,
Denn: bis kurz vor Paulsgrund ist das Parken (Halten?) auf dem Seitenstreifen gemäß Verkehrsschild tabu, ab Paulsgrund bzw. dem Gehöft davor (aus Kieler Richtung) steht nur noch das Verbotschild, der Seitenstreifen ist dort nicht mehr per Schild gesperrt. Ich hatte jedenfalls dort noch keine Probleme.
Yes, genau das meine ich. Direkt vor dem Gehöft Paulsgrund steht ein Schild " Halteverbot", d. h. hier darfst du nicht mal zum Aussteigen halten. Hab mal einen Schutzmann in Hamburg gefragt, der sich auskennt. Der hat mir gesagt, das sich das Schild zwar auf die Straße bezieht, allerdings man eigentlich auf dem Seitenstreifen trotzdem nicht stehen darf, weil der nicht aus Parkfläche ausgewiesen ist. Ergo könnte man damit rechnen, dort ein Ticket zu bekommen, zumal ja ein paar hundert Meter davor ein von der Gemeinde eingerichteter Bezahlparkplatz

( wahrscheinlich, weil die Gemeinde keine Kurtaxe berechnen darf) vorhanden ist.
Muß natürlich jeder selbst wissen, ob er dieses Risiko eingehen will ( hab allerdings bisher dort auch keine Probs gehabt).
Scheint ja dann wohl doch dort keine Alternative zum Parken zu geben ( schade

)
Gruß Lutz
@ Steffen: Naja, wär ne Idee, mit dem Fahrrad auf dem Autodach nach Kiel und dann das letzte kleine Stück in Wathose und vollem Getackle auf dem Fahrrad zum Fischen ( das Fahrrad könnte man ja dann am Halteverbotsschild anschließen)
Und das ganze wäre dann eine neue Form des Triathlons ( Autofahren, Radfahren und Fischen)
Gruß Lutz
