Ich wollte Euch mitnehmen auf meine morgendliche Eisi Runde…
Da ja der nachmittagliche Ansitz lichttechnisch nich so optimal war,verlegte ich das Ganze in die frühen Morgenstunden.
Also Wecker auf 4.00 gestellt,kurz gefrühstückt und dann die 5km durch den urbanen Forest geradelt.
Sicherheitshalber beim Radeln noch das Fenix Lichtmonster in der rechten Hand,um den Schwarzkittel Rotten nicht überrascht gegenüberstehen zu müssen
Unten angekommen erst einmal das Bike gut getarnt geparkt und dann vorsichtig zum Spot geschlichen.
Vorher sorgsam mit dem Fernglas die Situation beäugt,ob nicht der kleine Protagonist schon auf irgendeinem Ast hockt und mich ungetarnt sehen könnte.
Was für diesen Tag dann das Aus bedeutet hätte.
Also in der Hocke alles aufgebaut und dann heißt es warten ,warten und warten…
Gegen 6.30 dann der erste Pfiff und seitlich der Anflug auf einen von mir nicht anvisierten Bereich.
Worauf hörbar ein bis zwei Tauchgänge folgten und dann war er wieder verschwunden .
Nach einer Stunde flog er dann mit coolem Pfiff den anvisierten Bereich an,allerdings nur in 18-25m Entfernung, wo mir allerdings glücklicherweise ein paar Aufnahmen gelangen.
Auf die von mir erhoffte 6-8m Distanz musste ich allerdings erst einmal verzichten und auch die erhoffte niedrige ISO von 200-800 musste einer höheren 1000-3200 weichen…..
Durch den nachträglichen Beschnitt konnte ich ihn aber immerhin Formatfüllend bearbeiten und war für‘s erste sehr zufrieden
Aber ohne Sitzfleisch und Tarnung absolut keine Chanche…..
Mal sehen was die nächste Tage noch so bringen ,ich bleibe dran…