Fischen in Finnland UND Urlaub

Die Angelmöglichkeiten zwischen Flensburg und dem Nordkap sind schier unendlich. Jedes der skandinavischen Länder für sich hat so viel zu bieten. Hier finden sich die Berichte von Flüssen, Küsten und Buchten mit großen, kleinen und auch unbekannten Namen.
Antworten
Fliegenjeck
...

Fischen in Finnland UND Urlaub

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Tja ,das war ER dann wohl . DER Urlaub in Finnland für 2026. Fischtechnisch jetzt nicht so der Hammer...You should have been here last year und so ...Und ohne Boot nur Noot, kann man hier wirklich glauben !
Aaaber das Land ist schon Tippitoppi ! Und sicherlich NICHT das letzte mal...Aber zurück auf Anfang !
Gestartet sind wir in Travemünde mit der Fähre nach Helsinki . Das Teil ist schon nicht schlecht, in 32 Std ist man in Helsinki. Nur mit Hund ein wenig ,sagen wir umständlich. Die Ärmste hat fast 32 Std "zugepitcht" !!! Kein Tropfen kam aus der raus. Kaum von der Fähre runter, auf den nächstegelegenen Parkplatz und schon kam es . Aber so was von ! Die Hundetoilette war nun nicht DER Knaller. Das steht man fest ! Ich empfehle die Verpfelegung direkt mit zu buchen. Wer bei dem Buffet nix findet ist entweder blind oder hat keinen Hunger. Alles war in Überfluß und lecker. Und 32 Std ohne Futter ? Neee Danke ! Ob Frühstück ,Mittagessen oder Abendessen. Alles da was das Herz begehren könnte : Fleisch, Fisch, Vegan....Wurst ,Käse, Marmelade... Nudeln Kartoffeln Reis Nachtisch Eis Kuchen Kaffe, Wein, Bier , Alles im Preis drin : all you can eat and drink.. UND Jakuzi ,Trainigsraum, Massage ,Sauna ebenfalls all in...
Von Helsinki nach Porvoo. Un da erst mal auf nem CP. Der war zwar "teuer" , aber hatte auch 5 (!) Sterne. Und das meint in Skandinavien auch 5 ( !!! ) Sterne. Sauna, Grillhütte ( Und das Dingen ist wirklich ne Grillhütte (!!!) Und Sanitär ,das haben wir nicht zu Hause . Knaller ! Holz lag da rum und sollte nicht verliehen werden,sondern konnte kostenlos genutzt werden. Zunächst denkste : Wo ist der Fehler ? Aber wenn die in FIN eins haben ,dann Holz ! Allles im Preis drin. Und ein CP in FIN zu finden,der keinen See oder sagen wir Wasser um sich herum hat, ist schon echt Glück ! :+grin: ES IST DAS LAND DER TAUSEND SEEN und oder FLÜSSE !
Nun gut der Anfang war gemacht. Weiter gings nach Mikkeli. Möglichst kleine, abgelegene Strassen und Gewässer finden und dann los... Immer in der Hoffnung Rentiere ,Elche oder ähnlich tolle Tierchen zu sehen, nebst fantastischen Angelgewässern... Davon schbähter mehr,wenn ihr wollt ?...
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Cowie
...

Re: Fischen in Finnland UND Urlaub

Beitrag von Cowie »

Klar wollen wir, Nobby!! :+++:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
muss erst mal wieder das Handy und den Fotoapparat nebst PC überlisten,damit ich die Foddos auf den PC bekomme....
Dann geht's weiter....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Ich bin auch schon gespannt :+++:

Habe mir eben vorgestellt wie du 32h im Trainingsraum der Fähre gesessen hast :oops

Lass mal raus die Erlebnisse 8|

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Genau <-3
Hau raus Nobby :wink:
Gruss Andreas
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
ich ,die Technik und mein PC, LEute (!) da treffen Universen aufeinander !!! Da bin ich quasi wie die Bahn,es kommt nix oder wenn dann mit irrer Verschbähtung... :s+1: Wer so was erfindet....
fly fish one
...

Beitrag von fly fish one »

Sers,

vom Handy zu Picr.de (kostenlose Plattform) hochladen und von dort die URL Adresse kopieren und ins Forum einfügen - copy and paste! Schaffste schon :+++:

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Hey Nobby ..
Handypic’s kannst Du doch direkt vom Handy ( aus deiner Foto Gallerie ins Forum laden.
Wenn das Forum die Datei eventuell nicht nimmt, kannst Du die Fotos beim Upload ja etwas verkleinern ( komprimieren).
Also dann nicht als Original Datei , sondern „Gross „oder „Mittel“ wählen.
Von der Kamera auf den Rechner geht doch am besten ganz easy mit einem Kartenleser. :wink:
Gruss Andreas
Fliegenjeck
...

Hallöchen Allerseits,
mein Handy erkennt zwar eine "Festplatte(also das Handy) Aber das Handy sagt ich gebe nix von mir ! Und nun suche ich seit Std die Einstellung in der ich alles frei geben kann. Solange ich das nicht finde,gibbet keine Foddos...So isset nun mal ! Und alle eure "Tippitoppi" Mitteilungen sind ,im Grunde, sinnlos... Leute ich mache das hier nicht Spasseshalber. Bin nun mal kein PC nerd...Oder wie das heißt...
Wenn's Foddos gibt ,stelle ich diese auch ein. wenn das nicht funzt,kann ich keine einstellen :no:
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Schick mir die Dinger rüber, von mir aus über WhatsApp, dann stell ich die für dich rein. Kann doch nicht so schwer sein!
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Alex »

:lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten