Hilfe, meine Ruten sind krank!
Hilfe, meine Ruten sind krank!
Moin,
ich habe zwei Fliegenruten mit Schäden, die ich gerne reparieren lassen würde.
Eine Rute hat an einem Teil einen Riss der Verbindungshülse. Eine weitere Rute hat einen gebrochenen Schlangenring, der erneuert werden muss.
Kennt jemand jemanden im Hamburger Raum, der Fliegenruten repariert? Am besten sogar im Hamburger Norden.
Viele Grüße
Matthias
ich habe zwei Fliegenruten mit Schäden, die ich gerne reparieren lassen würde.
Eine Rute hat an einem Teil einen Riss der Verbindungshülse. Eine weitere Rute hat einen gebrochenen Schlangenring, der erneuert werden muss.
Kennt jemand jemanden im Hamburger Raum, der Fliegenruten repariert? Am besten sogar im Hamburger Norden.
Viele Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am 08.04.2026, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe, meine Ruten sind krank!
Klingt jetzt nicht so kompliziert, da kann dir sicher ein Rutenbauer helfen. Da gibt es sicher einige in HH. Ansonsten würde ich mal Theo Matschewsky kontaktieren, der hat mir preislich sehr fair, professionell und zeitlich in überschaubarem Rahmen geholfen.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
- ostseelicht

Moin,
du kannst auch mal beim Heiländer in HL anrufen, der hat da im Bereich Lübeck einen an der Hand.
TL
Werner
du kannst auch mal beim Heiländer in HL anrufen, der hat da im Bereich Lübeck einen an der Hand.
TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Moin,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas "Fußläuferiges".
Viele Grüße
Matthias
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas "Fußläuferiges".
Viele Grüße
Matthias
- Hansen fight

Vielen Dank, Christoph.
Tls
Matthias
Tls
Matthias
Dank des Tipps von Christoph konnte ich meine kranken Ruten gerade 4,5 Km Luftlinie vom Büro zur Reparatur abliefern. Echt super!
Vielen Dank auch nochmal an Robby und Werner für die Rückmeldungen.
Tls
Matthias
Vielen Dank auch nochmal an Robby und Werner für die Rückmeldungen.
Tls
Matthias
-
fly fish one

Servus Matthias,
ich hoffe nicht die alten Sages und wie schafft man eine kaputte Hülse! Und den Ring, wieso kannste das nicht selber? 10 Daumen?
Aber naja, wenn das mit der Hülse gut gelöst wird, ist das sicher weiterhin stressfrei! Freut mich, dass Du jemanden gefunden hast!
LG,
Frank
ich hoffe nicht die alten Sages und wie schafft man eine kaputte Hülse! Und den Ring, wieso kannste das nicht selber? 10 Daumen?
Aber naja, wenn das mit der Hülse gut gelöst wird, ist das sicher weiterhin stressfrei! Freut mich, dass Du jemanden gefunden hast!
LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Hallo Frank,
ja, habe 10 Daumen. Ich habe irgendwann im letzten Jahrhundert mal einen Ring an einer Aalrute erneuert. Die Rute sah danach nicht wie Pamela aus, sondern eher wie Frankenstein.
Tls
Matthias
ja, habe 10 Daumen. Ich habe irgendwann im letzten Jahrhundert mal einen Ring an einer Aalrute erneuert. Die Rute sah danach nicht wie Pamela aus, sondern eher wie Frankenstein.
Tls
Matthias