Opa Görans Flagschiff - Loop 16' Grey Line

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
fly fish one
...

Opa Görans Flagschiff - Loop 16' Grey Line

Beitrag von fly fish one »

Ich wollt nicht! Aber sie kam für einen sehr guten Preis zu mir und die Eumel haben immer Ersatzspitzen dabei!
16' ist einfach auch eine granatenmäßige Länge mit typischer Weise traumhaften Biegekurven. Die lässt man nicht einfach so stehen wenn sich solche Optionen auftun! :lol:

Jetzt steht sie schon ein paar Tage bei mir rum, die Lachssaison kommt langsam näher und erste Design Ideen reiften: Wird ein Griff mit Burnt Kork, aber natürlich nicht nur einfach schlicht, sondern fetzig mit Muster, vielleicht noch Maserbirke als Abschlüsse...

So sieht sie im Original aus:

https://www.u-hildebrandt-tackle.de/art ... d-transpor

Ist wohl auch mein Blank, der aber noch einige Umwege vorher machte. Zustand ist nicht gut, also ziemliche Macken auf dem Blank, aber hat mein Testwerfen gut überstanden! Ist also alles nur oberflächlich und das Laminat unbeschädigt.

Ich habe sie schon vermessen bei 3.75 Grad zu 46 Gramm, also sehr smart, mit meinen Leinen von 16 bis ca. 19 Meter wird das eine wunderbare Werferei, aber sagt Opa Göran nicht, dass sie nie mehr Unterhand werfen wird! :zsch:

LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Antworten