Gestern Abend hatte ich einen eigenartigen Beifang in der Ostsee….
Hat sich im ersten Moment durch das Gewicht ganz gut angefühlt, aber der Drill war dann doch eher unspektakulär. Und auf ein schleimiges Vorfach kann ich verzichten
Klodeckel auf Brenda!Schleimiger Beifang
- superfredi
Re: Schleimiger Beifang
Gibt es öfters mal zB. zwischen Heiligendamm und Börgerende, da dort der Abflussgraben vom Conventer See und seinem Einzugsgebiet ist. ( Jemenitzer Schleuse)
Ist beim Mefo - oder Brandungangeln immer ein "sehr beliebter" Beifang.....
Ist beim Mefo - oder Brandungangeln immer ein "sehr beliebter" Beifang.....

Gebissen oder gehakt?
Ich habe schon viele Brassen gefangen, aber meine "Haktechnik" überwiegt deutlich!
Unabsichtlich, aber immer wieder reichlich Adrenalinausschüttend, bevor der "Klohdeckel" vorm Kescher erscheint.
TL, der andere Frank.

Ich habe schon viele Brassen gefangen, aber meine "Haktechnik" überwiegt deutlich!

Unabsichtlich, aber immer wieder reichlich Adrenalinausschüttend, bevor der "Klohdeckel" vorm Kescher erscheint.

TL, der andere Frank.
Tatsächlich gebissen, die Fliege saß top im Maul.
Beim Barsch Angeln mit Carolina-Rig und Krebsimitaten kann man in der Warnow auch regelmäßig "Raub-Brassen" fangen aber in der Ostsee hab ich erst einmal nicht damit gerechnet. Aber es scheint ja keine große Seltenheit zu sein, dass es anadrome Brassen gibt
Beim Barsch Angeln mit Carolina-Rig und Krebsimitaten kann man in der Warnow auch regelmäßig "Raub-Brassen" fangen aber in der Ostsee hab ich erst einmal nicht damit gerechnet. Aber es scheint ja keine große Seltenheit zu sein, dass es anadrome Brassen gibt

Im Alsen Sund hatte ich schon mehrmals einen Barsch (gebissen) auf die Fliege und in der
Vidau (direkt in der Au) Plattfische auf die Fliege; in der Treene einen großen Brassen in der Schwanzflosse gehakt,
manohman was für ein merkwürdiger Drill lol.
Gruss Rudi
Vidau (direkt in der Au) Plattfische auf die Fliege; in der Treene einen großen Brassen in der Schwanzflosse gehakt,
manohman was für ein merkwürdiger Drill lol.
Gruss Rudi

- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer
Echt ne Überraschung!
Aber auf Bornholm habe ich auch schon Alande im Hafenbecken chillen gesehen
Aber auf Bornholm habe ich auch schon Alande im Hafenbecken chillen gesehen
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.