des letztens war ich nachts unterwegs und habe es normal mit Blinkern und vorgeschalteter Springerfliege versucht, ohne einen einzigen Biss zu verzeichnen. Gegen 3 Uhr morgens guckte ich in meine Köderbox zwecks erneutem Blinkerwechsel und mir fiel der Miniwobbler ins Auge den ich mal als Goodie beigepackt bekam. Eine 4,5cm Grundel mit Tauchschaufel als Flachläufer. Was soll’s dachte ich mir, angehängt und los. Das das kein aerodynamisches Weitwurfwunder sein konnte war mir klar, aber die Enttäuschung war doch da, als das Ding vielleicht nur 15m flog,wenn überhaupt. Aber nach nur wenigen Würfen zuppte es zweimal kurz vor der Rutenspitze, war das ein Biss? Oder doch nur Blasentang gestreift? Ein paar Würfe später zuppte es erneut,weiter draußen und die Rutenspitze bog sich,Anschlag. Platsch,platsch, und nach kurzem Drill lag ne 48ˋer vor mir. Geil, Klappt, und das erste war somit auch ein Biss. Ich verlor noch eine weitere auf die Springerfliege und bekam noch 2-3 weitere Bisse auf den Wobbler die jedoch nicht saßen. Zu Hause dann Gedanken gemacht wie ich das Ding weiter raus kriege, na klar

Und nun zu eurer Meinung:
Seit ich den Sbiro davor habe kam kein einziger Biss mehr und ich war schon 3 mal damit los. Sbiro ab, Wobbler nur so geworfen, Biss. Allerdings nur ein Babydorsch, die verschreckt wahrscheinlich nicht mal ein Auto vor dem Wobbler.

Kann natürlich auch sein das die MeFos einfach nicht da waren, aber trotzdem beschleicht mich son ungutes Gefühl mit der Scheuchwirkung. Wie ist denn eure Meinung dazu?
Immerzu Petri
Thomas