Schwedisch Lappland Tour 2023
Schwedisch Lappland Tour 2023
Moin Leute,
hat mal wieder etwas länger gedauert, aber jetzt ist der Bericht von unserer 2023 Tour endlich online:
https://www.fliegenfischer-forum.de/lap ... r2024.html
Falls sich wer wundert warum auf vielen Bildern von Nikki die Fische unscharf sind, meine smarte Handycamera meinte leider immer automatisch aufs gesicht fokussieren zu müssen selbst wenn ich den Focus manuell auf den Fisch gesetzt habe.
War eine spannende Reise in den hohen Norden von Schweden mit einer Äschenfischerei so gut das es manchmal schon etwas die Herausforderung fehlte.
2024 war ich knapp 3 Wochen am Stück allein in Norwegen unterwegs, hatte fischereilich aber deutlich weniger Glück. Bericht davon dauert aber vermutlich noch sehr lange.
hat mal wieder etwas länger gedauert, aber jetzt ist der Bericht von unserer 2023 Tour endlich online:
https://www.fliegenfischer-forum.de/lap ... r2024.html
Falls sich wer wundert warum auf vielen Bildern von Nikki die Fische unscharf sind, meine smarte Handycamera meinte leider immer automatisch aufs gesicht fokussieren zu müssen selbst wenn ich den Focus manuell auf den Fisch gesetzt habe.
War eine spannende Reise in den hohen Norden von Schweden mit einer Äschenfischerei so gut das es manchmal schon etwas die Herausforderung fehlte.
2024 war ich knapp 3 Wochen am Stück allein in Norwegen unterwegs, hatte fischereilich aber deutlich weniger Glück. Bericht davon dauert aber vermutlich noch sehr lange.
Re: Schwedisch Lappland Tour 2023
Ersteinal dankeschöm fürs mi8tnehmen, den Bericht und die Bilder und dickes Petri.
Was mir persönlich nicht gefallen würde, ist das ganze Mückenzeug, das würde mir total aufn Sack gehen.
Gruss Rudi
Was mir persönlich nicht gefallen würde, ist das ganze Mückenzeug, das würde mir total aufn Sack gehen.
Gruss Rudi
- T.v.d.3Larsen

Sehr schöner Bericht, wirklich beeindruckend, top 
Stuntman Lars back to Work
Mücken sind nur ein mentales Problem
Nee im Ernst ich finde Mücken und Gnitzen kann man relativ gut ignorieren, die Stiche von den Biestern da oben jucken auch deutlich weniger als unsere heimischen Mücken.
Dieses Jahr wurde ich massiv von Bremsen attackiert, hatte teilweise bis zu 10 Stück die mich gleichzeitig umschwirrtenund bei Bremsenstichen dauert es bei mir gut 2 Wochen bis sie nicht mehr tierisch jucken das war schon eher nervig.
- Hansen fight

Danke Sven,wieder mal ein toller Bericht
Ich verstehe auch nicht warum der Müll nicht mitgenommen wird. Die Outdoor u.Angel Reiseveranstalter werben doch immer damit wie nachhaltig sie doch sind
Was habt Ihr für Theorien,dass es mit den Forellen nicht so wollte.
Gruß Christoph
Ich verstehe auch nicht warum der Müll nicht mitgenommen wird. Die Outdoor u.Angel Reiseveranstalter werben doch immer damit wie nachhaltig sie doch sind
Was habt Ihr für Theorien,dass es mit den Forellen nicht so wollte.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Moin,
klasse Bericht, vielen Dank
klasse Bericht, vielen Dank
Top Bericht und bebildert
Respekt für Euer Durchhalten….
Respekt für Euer Durchhalten….
Gruss Andreas
Ihr macht die besten Touren und Berichte.
Vielen Dank fürs Mitnehmen.
Vielen Dank fürs Mitnehmen.
Ostseefreund
- humilitas 1971

Klasse Bericht. Danke für die Mühen es hier so schön zu zeigen
TL
Stephan
TL
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Die Äschen sind da wo der Lebensraum für sie passt einfach die dominante Art.Hansen fight hat geschrieben: ↑03.01.2025, 20:57 Was habt Ihr für Theorien,dass es mit den Forellen nicht so wollte.
Das ist uns schon mehrmals aufgefallen, es gibt entweder Äschen oder Forellen.
Mischbestände wie bei uns üblich dagegen kaum.
Denke wenn wir Mitte der Tour an den Seen noch weiter Richtung Grenze gelaufen wären hätten wir auch die Forellen gefunden.
Das mit dem Müll ist wirklich ein schwedisches Problem. Bei meiner Tour in Norwegen (wo Helis nicht erlaubt sind) habe ich zwar viele Feuerstellen aber kaum Müll gefunden.
Verstehe auch nicht warum die den scheiß nicht einfach wieder mitnehmen wenn sie eh vom Heli abgeholt werden...
- Freund Hein
- AHU

Vielen Dank für diesen schönen Bericht.
VG
Hein
VG
Hein
- Fliegenjens

Danke für den schönen Bericht 
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Vielen Dank für den mal wieder eindrucksvollen Bericht.
Das stelle ich mir schon als enorme Belastungsprobe vor und habe großen Respekt.
Könntet ihr Beiden euch schon vorher ?
Und wahnsinnig tolle Landschaft und Fische
Lg Christopher
Das stelle ich mir schon als enorme Belastungsprobe vor und habe großen Respekt.
Könntet ihr Beiden euch schon vorher ?
Und wahnsinnig tolle Landschaft und Fische
Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Mann,Mann,Mann.... sehr schöner Bericht
Danke, dass auch ich teilhaben durfte, und das ohne jegliche Strapazen, sozusagen vom Sofa aus
Danke, dass auch ich teilhaben durfte, und das ohne jegliche Strapazen, sozusagen vom Sofa aus
wer fängt hat recht!
Tolle Bilder und Danke fürs virtuelle mitnehmen!
Gruß aus dem Schwarzwald Armin
Gruß aus dem Schwarzwald Armin