Schongebiete

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3550
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Schongebiete

Beitrag von cojote »

Liebe Mefo-Verrückten,
da jetzt ja bald wieder die Schonzeit beginnt wollte ich mich noch schnell schlau machen, wo ich überall nicht fischen darf.
Hoffe Ihr könnt mich aufklären. :lol:

1. Fischleger Strand: da mündet doch die Schwastrum Au, also Schongebiet 150mre. und li., oder?

2. Schilksee Richtung Bülck ist doch glaube ich auch Schonbezirk???

3. Wie ist das vor dem Kriegsversehrten-Heim in Aschau? Dort steht auch was von Naturschutzgebiet. Bezieht sich das nur auf den Strand oder auch aufs Wasser, sprich Fischereiverbot??? Irgendwer sagte mir mal dort dürfe man nur nicht das Land betreten, um keine brütenden Wasservögel zu zertreten, aber ins Wasser dürfe man.

Bitte, klärt mich auf...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also in Aschau haben sie schon so manchem das Gerät abgenommen. Also bloß aus dem Naturschutzgebiet rausbleiben! Auch wasserseitig! :!:

Ja in Strande mündet am Kiosk auf dem Surferparkplatz aus einem Betonrohr die Strander Au. Dort steht auch ein Schild. Im Umkreis von 200m ist das Fischen verboten! :!:

Ein zweiter Auslauf befindet sich am Nordlichen Ende des Schilkseer Sportbootshafens. Das ist der Auslauf der Fuhlenau. Unter der Nördlichen Begrenzung des Hafen ist der Auslauf der Fuhlenau. Auch hier gilt 200m um den Auslauf ein Fischschonbezirk! :!:

Ja auch am Fischleger Strand ist ein Fischschonezirk! Dieses ist der Auslauf der Schwastrumer Au! Auch hier haben die 200m Gültigkeit obwohl das Schild schon seit einigen Jahren flöten ist! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3550
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Danke für die schnelle Hilfe,
das mit Aschau finde ich allerdings sehr schade, nicht wegen der Au, will ja keinen Fisch vom Laichen abhalten, aber da verläuft die Tiefenlinie ganz dicht an Land, direkt vor dem Seniorenheim.
Nochwas, beim Restaurant Kiekut münden glaube ich auch zwei Auen mit entsprechendem Schonbezirk :!:

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

cojote hat geschrieben:Nochwas, beim Restaurant Kiekut münden glaube ich auch zwei Auen mit entsprechendem Schonbezirk :!:
Jepp _auch für die beiden Auen haben die 200m Gültigkeit! Das eine ist der Auslauf des Gossees und das andere nennt sich Jordan. Sind beide mit in der Anlage zum § 7 KüFo mit aufgeführt! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

In Langholz ist ebenfalls ein Fischschonbezirk links und rechts vom Auslauf, jedoch begrenz, Zeiten habe ich nicht im Kopf... :oops
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Jepp - der Auslauf direkt vor dem Kiosk vom 01.10. bis zum 31.12!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Kommt hin, die Mefo-Jünger meiden diesen Fleck jedoch...
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Waabsmaster hat geschrieben:Kommt hin, die Mefo-Jünger meiden diesen Fleck jedoch...
Das ist auch gut so! :+++:

Liegt aber sicherlich daran, daß gerade der Bereich um den Auslauf völlig uninteressant aussieht und in Sichtweite Eckchen zu sehen sind die interessanter aussehen.

Hast Du ne Ahnung, ob da Fische versuchen in den Teich aufzusteigen oder ist das gar nicht möglich? :?: Der Auslauf sieht ja ziemlich merkwürdig aus! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also 60 - 70 % des Jahres ist das Ding verstopft...^^
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3550
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ist langholz der Parkplatz, wo direkt links ein Imbiss-Restaurant ist, man direkt am Strand parkt und nach rechts ne Steilküste losgeht bis in 300m eine Ecke kommt?
Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich werfe die Strände nördlich von Eckernförde ständig durcheinander, obwohl ich sie alle wiedererkenne.
Ist auf jeden Fall kein Alzheimer bei mir :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Da ist ein Döner... ;)
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3550
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ich glaub ich meinte auch Klein-Waabs, aber egal, morgen merk ich es mir, wenn ich vor Ort bin...

Gute Nacht und bis bald.

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:ich glaub ich meinte auch Klein-Waabs, aber egal, morgen merk ich es mir, wenn ich vor Ort bin...

Gute Nacht und bis bald.

TL
Cojote
Denk bitte an die Maut für die Strandwegbenutzung..., welche du vorher in Flintholm abliefern solltest... :lol:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3550
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@waabsmaster: das ist ja wie im Mittelalter. Reicht eine Kiste Flens??? :lol:
Warst Du da die letzte Zeit mal abends im Wasser? Geht da was?

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ cojote

...das ist mein lieblings Angelplatz, da kannste von der Sandbank aus ne Zurrywurst mit Fritten bestellen. Und wenne rauskommst is dat Bier auch schon fettich :lol: :lol:
Antworten