nach 2 Jahren endlich wieder auf meiner "Lieblingsinsel".
Auf der Fahrt zum Haus kurzen Stopp bei Kaegnes Fyr, dort haben sich 2 Spinnfischer redlich abgemüht, ihre Köder ins Wasser zu bringen (böse Vorahnung). In der Nacht von Sonntag zu Montag viel Wind und Regen.
Montagmorgen aufgestanden mit Regen und mehr Wind - Wetterbericht studiert (würg). Habe mir gedacht, du musst positiv denken und bin dann trotzdem ans Wasser gefahren (doppel würg). Ehrlich gesagt, so niedrigen Wasserstand habe ich auf Als noch nicht gesehen (1m unter NN). Man könnte meinen in der Förde ist ein Frachter mit Löschpapier gesunken! Weil bei diesen Verhältnissen für mich kein fischen sinnvoll ist, wieder zurück ins Haus. Nach 2-stündiger Augenpflege gab es dann Käffchen u. Kekse. Abends noch die Wettervorhersage für Dienstag verfolgt, sah positiv aus,
Dienstagmorgen etwas windig (kalt) und mit Sonnenschein. Gegen Mittag dann los (Wasserstand NN), Dann fing der Wind an zu drehen, sowie kräftiger und kälter zu werden. Nach ca, 3 Std. dann Abbruch, weil eiskalte Hände und auch allgemein durchgefroren. Wasser stieg dann merklich! Auf dem Weg zum Haus noch beim Bäcker gehalten und mich mit 2 Stückchen Walnusskuchen zum Kaffee belohnt. Abends zum Fernsehen dann noch ein Tässchen Glühwein inhaliert.
Mal sehen, was der heutige Tag (Mittwoch) so bringt.
Nach Blick aus dem Fenster wenig Hoffnung aufs fischen, da ziemlich regnerisch und windig (wohl nur bei ablandigem Wind an der Steilküste wedeln möglich).
Gruß von Als
Klaus
Kann leider keine Fotos einstellen - angezeigt HTTP-Fehler ???????