Herbstfischerei auf Mefo (und Dorsch)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mefo-Wahn
...

Herbstfischerei auf Mefo (und Dorsch)

Beitrag von Mefo-Wahn »

Hallo liebe Gemeinde,

dieses Jahr geht`s zum ersten Mal im Herbst an die Küste zum Trutten- und Dorschjagen. Bis jetzt habe ich die Ostsee immer nur im Frühjahr angesteuert, viele behaupten ja, dass es im Herbst mit der Beisserei ähnlich gut wäre. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben???

- welche Stellen muss man befischen / sind die Fangplätze identisch zum Frühjahr? mein Revier: Festland um Heiligenhafen und Fehmarn

- Köderwahl / was fressen unsere Lieblinge jetzt?

- Bellyboot ist dabei, Dorsche sollen die Fischkiste füllen, Mefo`s gehen eh`zurück ins nasse Element. :+++:

Danke für eure Tipps!
:+++:
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

- welche Stellen muss man befischen / sind die Fangplätze identisch zum Frühjahr? mein Revier: Festland um Heiligenhafen und Fehmarn
Sehr gut gewählt,im Prinzip sind es immer die selben Stellen gerade in dieser Ecke.
- Köderwahl / was fressen unsere Lieblinge jetzt?
SANDAAL vor allem bei sandigem Grund!
Beim Flifi eh immer dat selbe Magnus,Fyggi nachts dunkle Muster...

Zum BB`en kann ich nichts sagen ausser daß die Jungs gelegentlich echt die Kisten voll haben ;)

Mein wichtgister Tipp: Komme nicht vor 10º-12º Wassertemperatur.
Werbefläche zu vermieten!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

meine einfache Formel : Köder und Strände wie im Frühjahr....gerade in der von Dir gewählten Ecke.....
Bellyboat : immer gut.......auch tagsüber gute Chancen auf Mefos. Dorsch bei den richtigen Temperaturen sowieso.....

Viel Spaß

:wink:
---------------------------
Bild
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Und man kann auch in warmem Wasser vom Strand fangen. Anfang Oktober letzten Jahres hatte ich 2 Freunde zu Besuch, die in 5 Tagen 8 Meerforellen gefangen haben, tagsüber bei Sonne und ca. 20 Grad, das war nämlich der warme Herbst. Allerdings waren sehr kleine Köder angesagt und nicht dioe schweren Eisen.

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten