Moin, und schöne Weihnachten ich hatte ein paar nüchterne Schussköpfe unterm Weihnachtsbaum, mit denen ich auf gute Weite komme. Vielleicht hattet ihr ja interessanteres, kurioseres oder hervorstechendes, was Euch und andere belustigt oder auch ernsthaft weiterbringt und mögt darüber berichten.
Muss ja nicht unbedingt in Markendiskussionen enden. Have fun.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Bei mir gab es gar nichts. Aber einer meiner Padawan hat Ende November einen Adventskalender mit Federn, Haken und Shrimpaugen zum selber zusammenbasteln vorbeigebracht 8)
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
In unserer Familie schenken wir uns nur noch eine Kleinigekeit, ohne Weihnachtsstress, aber bei meinen Nachbarn war es mehr als lustig.
Die älteste Tochter hat dies Jahr ihr Abi gemacht, weil der Notendurchschnitt besser als erwartet bekam Sie im Anschluß den Autoführerschein
bezahlt und den Sie dann auch gleich machte und zu Weihnachten gabs dann ein Auto. Sie war völlig aus dem Häuschen und ich hab Tränen gelacht.
Auch in unserer 4 Personen-Familie verzichten wir bereits seit etlichen Jahren auf Weihnachtsgeschenke. Wir handhaben es in etwa so:
Ich bekomme einen neuen Drucker im September mit dem Spruch: Dein Weihnachtsgeschenk!
"Beschenkt" werden aber Post- und Paketboten, Zeitungsausträger, HEMPELS-Verkäufer und andere - unserer Meinung nach - Bedürftige.
Gruß
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen. Petri-Heil ~~ Alleweil Klaus aus Eckernförde