hallo leute,
wer von euch fischt WELCHE stroft schnur???
die meisten sicher die gtm, oder auch welche die abr oder fluor???
erzählt mal (ob es sich lohnt auch mal die anderen zu testen)...
stroft monofil
- Kystefisker
- Fish hard, Rest easy....
....wenn Monofile dann die STROFT GTM und die Fluo, beide prima Tragkraftwerte (TÜV-geprüft...!) und sehr Abriebfest, die Fluo aber nur zum Spinnfischen im Süßwasser und die GTM auch beim Fliegenfischen weil die auch etwas "steifer" als andere Spinnleinen ist (mein Eindruck...!)
Würde auch z.Zt. nix anderes dranhängen obwohl mich die SpiderWire Monofile ja schon mal reizen würde....
Mit Stroft kannste nix verkehrt machen....... "kf"
Würde auch z.Zt. nix anderes dranhängen obwohl mich die SpiderWire Monofile ja schon mal reizen würde....
Mit Stroft kannste nix verkehrt machen....... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Moin,
wenn ich Mono verwende dann die GTM.
Für einige Anwendungen ist die mir jedoch zu steif. Die Lösung kam durch einen Tip von einem Mitfischer am Strand. Kochen !?!
Klingt komisch ist aber so.
Ich tauche entweder die ganze Spule oder fertig geknüpft Vorfächer 5 bis 8 Minuten in kochendes Wasser. Je länger um so flexibler und auch dehnbarer wird die Schnur. Die Haltbarkeit und Tragkraft leiden zwar, ist mir aber egal, da ich die Vorfachstärke einfach höher wähle.
meyer
wenn ich Mono verwende dann die GTM.
Für einige Anwendungen ist die mir jedoch zu steif. Die Lösung kam durch einen Tip von einem Mitfischer am Strand. Kochen !?!
Klingt komisch ist aber so.
Ich tauche entweder die ganze Spule oder fertig geknüpft Vorfächer 5 bis 8 Minuten in kochendes Wasser. Je länger um so flexibler und auch dehnbarer wird die Schnur. Die Haltbarkeit und Tragkraft leiden zwar, ist mir aber egal, da ich die Vorfachstärke einfach höher wähle.
meyer
Nicht ganz dicht...!
die stroft ist zwar ne super schnur, doch wird da mit dem durchmesser geschmuut.
die ist ja schon a bissken dicker als draufsteht. somit kommt das mit der extrem hohen tragkraft nicht mehr ganz so hin.
aber ich find sie trotzdem schön - nur nehm ich ne 35er, wenn ich ne 40er will
die ist ja schon a bissken dicker als draufsteht. somit kommt das mit der extrem hohen tragkraft nicht mehr ganz so hin.
aber ich find sie trotzdem schön - nur nehm ich ne 35er, wenn ich ne 40er will
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
- sonarkollektiv
ja die habe ich auchmal gefischt. (n kollege hatte die drauf).capfuture hat geschrieben:Stroft GTM 25er.
Damit holst du alles, was in der Ostsee schwimmt raus.
zu empfehlen ist meiner meinung nach auch die 0,25er ANTARES von shimano. meine aktuelle schnur.
die stroft fluor oder abr nutzt anscheinend niemand..