Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Genau das selbe wollte ich auch fragen..... :grin:
Vorsichtig den Haken mit einer Hand im Wasser lösen (rausdrehen) oder an der Schnur entlang und dann über den Fisch fassen - so wie zB. ich es mit Barschen mache ?
Schone Bilder - immer her mit Teil 2
Man freut sich richtig auf den nächsten Osrseeurlaub ( wann auch immer) bei solchen Bildern !
Petri Heil
Fred
Zuletzt geändert von superfredi am 03.09.2020, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
ich mache einen separaten Faden (Biologie&Wissen) zum Petermännchen auf. In der Suchfunktion findet sich zwar einiges, aber es kann nicht schaden das zu bündeln.
superfredi hat geschrieben:
Vorsichtig den Haken mit einer Hand im Wasser lösen (rausdrehen) oder an der Schnur entlang und dann über den Fisch fassen - so wie zB. ich es mit Barschen mache ?
Fred
Das lass mal lieber, aus Schmerz- und Leidvoller Erfahrung (fast 6 Wochen Krank) entweder mit Lederhandschuh oder Fliege abschneiden...
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
superfredi hat geschrieben:
Fred
Das lass mal lieber, aus Schmerz- und Leidvoller Erfahrung (fast 6 Wochen Krank) entweder mit Lederhandschuh oder Fliege abschneiden...
Moin,
habt ihr keine Zange dabei...??? Fliege mit der Zange fassen und noch im Wasser aus dem Fischmaul drehen. Wenn man widerhakenlose Haken verwendet, dann geht das Lösen auch noch einfacher...!
Messer, Priest, Zange und kleines Bandmaß hat man eigentlich immer dabei...so habe ich das auch mal gelernt... 8)
Moin.
Mit einer Zange ist das kein Problem. Im Wasser können die aber noch sehr unkontrolliert zappeln, da bin ich lieber vorsichtig. Ich hebe sie einfach kurz in den Schnurkorb, fixiere sie in der Ecke und drehe den Haken raus.