mal keine meforute... (eine von greys)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

mal keine meforute... (eine von greys)

Beitrag von sonarkollektiv »

kennt jemand die greys g-lite spin??? (model in 1,98m)

das ist natürlich keine mefopeitsche aber vielleicht hat jemand in deisem forum die rute schonmal gefischt.

:wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

....scheint keiner zu kennen......

allerdings ist die Qualität der Greys Ruten nicht die allerschlechteste.....
Vielleicht hilft das...ansonsten zum Dealer und angrabbeln :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

ich habe die grx-spin in 2,74 und 30-100 gramm. eine der besten hechtspinnruten, wie ich finde.die g-lite soll für barsch sein, wichtig sie sollte den 5 gramm jig als auch nen 2er mepps bzw nen 7cm rapala ohne probleme werfen und führen lassen können. die meisten ul-l ruten sind mir echt zu weich dafür, und die klassische 10-40 gramm gerte is dann wieder zu hart
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pr ... ts_id/1430

Das war ein ernst gemeinter Tipp.
Diese Rute wäre optimal für den von dir angegebenen Einsatzbereich.
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

habe die g-lite jetzt einige male gefischt (und mir besorgt).

sehr geile rute mit spitzenaktion, die genau geschaffen für kleinere köder ist, allerdings noch mit nem 7 gramm jig fertig wird. drilleigenschaften sind genial, sie hat vie rückgrad.

heute habe ich bei leichten twistern nen 60er brassen an die rute bekommen und der war für die echt kein ding!
also ich denke für denjenigen der im kleinen bach auf mefos oder auch anderes mit kleinen bis mittleren ködern fischt ist das echt die ideale rute!! unglaublich wie präzise sich köder werfen und fürhen lassen, also ab zum dealer und schauen ob er die da hat, wenn ja einfach mal in die hand nehmen,..... :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Das war ein ernst gemeinter Tipp.
Diese Rute wäre optimal für den von dir angegebenen Einsatzbereich.
Hmm... Ich hab auch mal ne Pezon & Michel in der Hand gehabt, geiler Blank, grottenschlechte Verarbeitung - und das bei mehreren Ruten derselben Serie (etwa die gleiche Preisklasse wie diese Barschrute...).

Ich hatte schon überlegt, den ganzen Rotz runterzunehmen und dann selber noch einmal Hand anzulegen aber selbst der Rollenhalter war Scheisse und den kann man ja praktisch nicht austauschen.

Von daher würd ich das lassen...

T
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

TOBSN hat geschrieben:
Das war ein ernst gemeinter Tipp.
Diese Rute wäre optimal für den von dir angegebenen Einsatzbereich.
Hmm... Ich hab auch mal ne Pezon & Michel in der Hand gehabt, geiler Blank, grottenschlechte Verarbeitung - und das bei mehreren Ruten derselben Serie (etwa die gleiche Preisklasse wie diese Barschrute...).

Ich hatte schon überlegt, den ganzen Rotz runterzunehmen und dann selber noch einmal Hand anzulegen aber selbst der Rollenhalter war Scheisse und den kann man ja praktisch nicht austauschen.

Von daher würd ich das lassen...

T
Bei diesen Ruten handelt es sich um perfekte Barsch-Spinnruten für die Fischerei mit Kleinstködern. Die Blanks sind top und natürlich kann man für einen Rutenpreis von umgerechnet 2 Fuji Goldcermet-Ringen keine Shimano Aspire-Verarbeitung erwarten.
Über die Verarbeitung speziell dieser Serie habe ich noch nichts Negatives vernommen und es gibt inzwischen einige, die diese Ruten fischen.
Wie es bei anderen Serien aussieht, kann ich nicht sagen.

ABER: Mir gefallen diese billig anmutenden Schaumgummigriffe, deren Optik und Form einem PRIEST ähnelt, auch nicht wirklich. Vielleicht sind sie haltbarer als Kork, aber Kork hat irgendwie was an einer Spinnrute.
Zuletzt geändert von Hanni am 15.09.2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

.......Ich komme ja nun vom Land, und hier passieren auch merkwürdige Sachen.......Aber was ist das denn:
Hanni hat geschrieben: Analschlägel

:q: :q: :q: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:.......Ich komme ja nun vom Land, und hier passieren auch merkwürdige Sachen.......Aber was ist das denn:
Hanni hat geschrieben: Analschlägel

:q: :q: :q: :wink:
:-lol: :-lol: :-lol:
Ich glaube, wir sollten auch mal ne Ferkelwahl einführen... :oops :lol:
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Da sag ich nichts zu :oops
Werde es besser editieren.
Antworten