ich möchte gerne von meinem gerade hinter mir liegenden Salzwassertrip nach Stuart, Florida berichten. Erst mal: Es war der Hammer - mega geile Fische und unglaubliche Erlebnisse am und auf dem Wasser.

Erholung sieht allerdings anders aus. Der Captain, Guide und Drillinstructor Michi Mauri hat mich schon ordentlich geschleift und tagtäglich bis zur totalen körperlichen Selbstzerstörung gebracht...

... aber so und nicht anders wollen wir es ja. :grin:
Was die Fischerei im Raum Stuart so besonders macht, ist, dass sie extrem vielfältig ist. Man kann vom Strand, watend in den Flats, im Fluss oder offshore fischen. Die Zielfische sind ebenfalls entsprechend vielfältig. Ich hatte Kontakt zu Snook, False Albacore, Tarpon, jack Crevalle, Mahi Mahi, Cobia, Barrakuda, Spanish mackerel, King Makkerel und noch einigem mehr - und eine Menge dieser Kollegen waren echt stark, schnell und gemein...

Dazu kamen, besonders offshore, noch ein paar richtig miese, mehrere hundert Pfund schwere Bullenhaie und Goliath Grouper, die Jagd auf die von uns gehakten Fische machten - leider ab und zu mit Erfolg.

Hier mal ein paar Bilders:

Viele Grüße!
Achim