bei der Wurfbahneinweihung kam Stui auf mich zu und fragte mich: "Na Alex - hast Du das Tal der Tränen schon durchschritten?"
Völlig ahnungslos und guten Mutes meinte ich nur, daß ich das wohl noch vor mir hätte und schmunzelte dabei, denn ich dachte mir, daß es wohl nicht so schlimm werden würde. 8)
IRRTUM!
Es handelt sich da nicht um das Tal der Tränen, was ich durchschreiten muß, bis man das wilde Gefuchtel, welches ich dort mit meiner ECHO farbriziere, wirklich Fliegenfischen nennen kann. Es ist eine tiefe Erdspalte - ach quatsch - der Grand Canyon, in dem ich mich im Moment befinde! :c :c :c
Aber mal der Reihe nach:
Nach der Bahneinweihung in Revensdorf wußte ich ja so ca. was ich zu tun habe. Ich also wieder in den Garten und fleißig geübt. Nach wenigen Stunden war alles tutti und der Garten langsam zu klein. Die schlaufen waren schön eng und alles supi. Acker- oder Rasenforellen waren nicht zu überlisten, aber ich fischte ja auch ohne Fliege und Vorfach und mit sonner ollen zerschossenen und von Magnus ausgemusterten Schnur, dessen Schnurklasse offenbar unbekannt ist.
Am letzten Freitag habe ich mir dann gedacht! Och - ist ja fast kein Wind und habe dann endlich mein Vorfach und ne Fliege an die Fliegenschnur geknüpft! Dann bin ich bis zum Oberschenkel ins Wasser und habe angefangen zu fuchteln. Und was soll ich sagen (schreiben)? Das von Salmonking und Kielerkrabbe total verspottete Geräusch war zu hören. Darüber können die beiden sich richtig beölen.
Fragt mal ToJa - der kann da ein Lied von singen. :grin:
Pitsch Platsch Plitsch Platsch ......
Plitsch hinten ... platsch Vorne.
Und ich konnte das nicht verhindern! :c
Ich bin fast durchgedreht!
Ich kann die Schnur schön in der Luft halten, aber wenn ich die Schnur, die sich nach dem Rückschwung schön gestreckt hat und nach vorn beschleunige, schlägt die Schnurspitze und somit auch das Vorfach bei Vorschwung nach unten durch und die Fliege schlägt aufs Wasser. Es gibt keine richtige Schlaufe, sondern eine, die sich kreuzt, so daß die Fliege die Schnur fängt! Gleiches Passiert beim Rückschwung! Ist mir unbegreiflich. Total zum verzweifeln und die Opfer, die ich mir ausgesucht hatte, um mich zu korrigieren trieben sich derweil in Norwegen herum, um Lachse zu ärgern!
Nachdem ich dann 1,5 Stunden lang Plitsch-Platsch gemacht, mein Vorfach in eine Perrücke verwandelt hatte (von wegen Luftknoten) und die Fliege aussah, als hätte man sie an eine Handsgranate gebunden und gezündet, griff ich dann aus Verzweiflung zur Spinne! :c
Mann war ich aufgebracht!
Absolutes Desaster!
Das letzte Mal, daß ich mich so geärgert habe war der Tag an dem Angela Merkel Kanzlerin geworden ist und behauptet hatte, daß sie einen klaren Auftrag hat.
Ich war drauf und dran den Mist in Bach zu schmeißen und abzuhauen!
Samstag war dann erstmal Verzweiflung, Ostwind und Fussi angesagt! :l:
Sonntag habe ich mich dann nach ausggiebigen Sonnenbad auf gemacht und nochmal aum Strand versucht! Gleiches Spiel! Alles Ka..e!
Montag morgen nochmal versucht! Alles Mist! Versucht in lauter Verzweiflung die Handynummer von Andreas ausfindig zu machen, aber unser Doktor Cojote streikt ja und hatte keine Rufbereitschaft und ansonsten hätte ich keine Ahnung gehabt, wie ich auf dem Campingplatz an die Nummer komme. Wollte unbedingt, daß er meine Schnur an meiner Rute mal probewedelt, habe irgendwie das Gefühl, daß da was nicht stimmt. Kann das sein, daß die Schnur eventuell zu schwer ist? Habe so das Gefühl, aber eigentlich auch keine Ahnung. Ist von EBAY und könnte von Grundauf schrott sein, aber ich dachte zum zerschrubben auf dem Rasen reicht die vorerst. Eventuell auch ein Irrtum! :c
Also Andreas telefonisch nicht erreicht, dann schnell zu Angeln und Meer - Anfrage nach Andreas - Urlaub.
Nu bin ich am Ende mit meinem Latein und weiß von nix, kann aber beaupten, daß ich relativ gesehen an der Spinrute ein wahrer Meister bin!