Welche Schnur für Echo #8
- Harald aus LEV

Hallöchen,
Eine Frage an die Besitzer einer Echo Classic 9'0" oder 10'0" in #8:
Welche Schnur fischt Ihr mit der Rute und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke Euch im voraus.
Gruß
Harald
Eine Frage an die Besitzer einer Echo Classic 9'0" oder 10'0" in #8:
Welche Schnur fischt Ihr mit der Rute und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke Euch im voraus.
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
(Metallica)
Hi Harald,
schau doch derweil mal unter Fliegenfischergeschirr nach - findest Du in der blocksatzkolumne 2te links von oben
schau doch derweil mal unter Fliegenfischergeschirr nach - findest Du in der blocksatzkolumne 2te links von oben
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
- tangathotty

hy Harald,
hab die 8`er Echo von Florian bei unserer letzten fischung mal ne stunde probegeworfen...
florian fischt nen eingekürzten 11`er Schusskopf der (vielleicht grade für die küste) sehr
gut abgeht. meine 9`er Lee Wulf Bass Taper passte auch sehr gut.
ansonsten bin ich ein großer fan von der alten mastery XXD die jetzt bei einigen Dealern im
rausverkauf für 44 Eus zu haben ist.
grüßung
Thotty
hab die 8`er Echo von Florian bei unserer letzten fischung mal ne stunde probegeworfen...
florian fischt nen eingekürzten 11`er Schusskopf der (vielleicht grade für die küste) sehr
gut abgeht. meine 9`er Lee Wulf Bass Taper passte auch sehr gut.
ansonsten bin ich ein großer fan von der alten mastery XXD die jetzt bei einigen Dealern im
rausverkauf für 44 Eus zu haben ist.
grüßung
Thotty
-- dry or die --
- balticflyfisher

Ich muss mich Stui da anschliessen!
Ich habe am Samstag in Revensdorf die 8er mit der "RIO Outbound" geworfen und muss sagen "Eine Traumkombo" !
Ich hab zum Vergleich noch meine "Guideline Pounch" aus dem Auto geholt. Die Rio liegt der Rute besser.
Hab die Rio zum testen dann noch an meine T&T getüddelt : Das wird wohl meine nächste Schnur !

Ich habe am Samstag in Revensdorf die 8er mit der "RIO Outbound" geworfen und muss sagen "Eine Traumkombo" !
Ich hab zum Vergleich noch meine "Guideline Pounch" aus dem Auto geholt. Die Rio liegt der Rute besser.
Hab die Rio zum testen dann noch an meine T&T getüddelt : Das wird wohl meine nächste Schnur !

Mario lügt!
Der hat mit dieser Schnur nicht geworfen, daß war schon fast Angeberei! :grin: Der hat das Zeugs derbe über die Koppel geschossen.
Sah schon cool aus!
Hab die Schnur auch mit ner 8er geworfen! Bin als absoluter Newbie auf runde 20m gekommen, wobei der Salmonking zwar optiistisch gemessen hat, ich aber trotzdem von den Socken war wie geil die Schnur fliegt!
Der hat mit dieser Schnur nicht geworfen, daß war schon fast Angeberei! :grin: Der hat das Zeugs derbe über die Koppel geschossen.
Sah schon cool aus!
Hab die Schnur auch mit ner 8er geworfen! Bin als absoluter Newbie auf runde 20m gekommen, wobei der Salmonking zwar optiistisch gemessen hat, ich aber trotzdem von den Socken war wie geil die Schnur fliegt!
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
nun werde ich aber wieder mal neugierig :grin:marioschreiber hat geschrieben:Hab die Rio zum testen dann noch an meine T&T getüddelt : Das wird wohl meine nächste Schnur !![]()
Wenn die Schnur jemand hat, dann mus ich die Rolle unbedingt mal an mein Rütchen klemmen.......
Interessiert mich wirklich, obwohl ich mit der EDP und der Bullet recht zufrieden bin
P.S.: Schnüre und Rollen kann man nie genug haben
---------------------------

-
Gast
Moinsen
Hatte an der 8er Echo ne 8er Scierra XDA WF, was sich besonders bei starken Winden hervorragend werfen ließ. Bei fast gar keinem Wind aber deutlich zu schwer.
Bin jetzt mit der 7er Echo2 unterwegs und nachdem ich die mal mit der Loop OptiStill geworfen habe, ist das nun auch meine favourite Combi. Ist wirklich ein geschmeidiges Werfen ...
Dürfte auch als 8er passen.
PS: Stui!, hab heute morgen ne 50er+ an der S verloren, Haken aufgebogen ...
Hatte an der 8er Echo ne 8er Scierra XDA WF, was sich besonders bei starken Winden hervorragend werfen ließ. Bei fast gar keinem Wind aber deutlich zu schwer.
Bin jetzt mit der 7er Echo2 unterwegs und nachdem ich die mal mit der Loop OptiStill geworfen habe, ist das nun auch meine favourite Combi. Ist wirklich ein geschmeidiges Werfen ...
Dürfte auch als 8er passen.
PS: Stui!, hab heute morgen ne 50er+ an der S verloren, Haken aufgebogen ...
Hi,
wird noch ein Weilchen dauern bis ich Ruten und Schnüre beurteilen kann, na jedenfalls weiß ich jetzt wie die Schnur heißt obwohl mir Salmonking mir schonmal gesagt hat was das für eine Schnur ist,(Rutentunig via Schnur/ich kann gemein sein was *ggg* ) da die Schnur ja recht gut zu sein scheint und auch lange hält ??- und steckt wohl ein guter Hersteller dahinter??, war das nicht so ?
Ganz umsonst wird dieses Schnürli auchnicht sein.
@ Alex Du haust mit jedem Schußkopfsystem die Schnur 20 Meter raus _ wage ich mal zu schmeicheln
wird noch ein Weilchen dauern bis ich Ruten und Schnüre beurteilen kann, na jedenfalls weiß ich jetzt wie die Schnur heißt obwohl mir Salmonking mir schonmal gesagt hat was das für eine Schnur ist,(Rutentunig via Schnur/ich kann gemein sein was *ggg* ) da die Schnur ja recht gut zu sein scheint und auch lange hält ??- und steckt wohl ein guter Hersteller dahinter??, war das nicht so ?
Ganz umsonst wird dieses Schnürli auchnicht sein.
@ Alex Du haust mit jedem Schußkopfsystem die Schnur 20 Meter raus _ wage ich mal zu schmeicheln
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
- Harald aus LEV

danke Euch für die Antworten
Viele Grüße
Harald
danke Euch für die Antworten
Viele Grüße
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
(Metallica)
- balticflyfisher

Ich habe auf der Echo Classic 9er die Rio Outbound. Alle, die bisher mit meiner Rute geworfen haben, waren total begeistert von der Schnur. Ich selbst kann noch nicht soviel zu der Zusammenstellung sagen, da ich als Anfänger die meiste Zeit damit beschäftigt bin, irgendwelche Knoten rauszutüddeln
Ich habe auf der Echo Classic 9er die Rio Outbound. Alle, die bisher mit meiner Rute geworfen haben, waren total begeistert von der Schnur. Ich selbst kann noch nicht soviel zu der Zusammenstellung sagen, da ich als Anfänger die meiste Zeit damit beschäftigt bin, irgendwelche Knoten rauszutüddeln