Moin Toja ...
wie Mario bereits geschrieben hat 'ne Grizzlybalg ist unentbärlich ....
... vorrausgesetzt du willst Frede's binden natürlich.
Ich glaube das sollte ersteinmal dein Ausgangspunkt sein - welche fliegen möchte ich benutzen. Ich befinde mich momentan in einer "minimalismus" Phase, d.h ich benutze in der Tat nur sehr wenige muster (auch am bach) ...
auf MeFos halt den besagten Frede, vielleicht noch 'ne weisse shrimp und mein absolut libelings muster die kupfer fyggi. Für diese Fliegen brauche ich einen grizzly balg (2 oder 3 Wahl ist sogar besser weil die federn länger und grösse sind - 1. wahl ist was für kleine trocken fliegen) alternativ hierzu eine packung "generic" grizzlybalg-federn für hacken gr. 6-8. Für den weissen-shrimp weisse Fuchs und weisse Fuchs-Dubbing oder ähnlich ...
für den Fyggi Kupfer dubbing und gummi beine +
Für Dorsch - grösse #6 haaken und schwarze kunst-fell (bastelladen), und ketten augen. Versuche auch mal mit ein schwarzen fliege auf die wasseroberfläche - moos-gummi etc bekommst du auch im bastelladen.
Für hornis (aber die zeit geht langsaaaaam vorbei) grösse 10 haaken, orangen marabou oder fuchs als schwanz und ornagen cactuschenille oder antron als körper.
Dazu kommt noch Bindegarn (ich benutze seit ca 1 jahr fast ausschliesslich mono) ein paar kettenaugen (baumarkt), haaken und stock.
imho einen rotationsstock ist nicht zwingend erforderlich und es gibt genügend stöcke aus Indien oder sondswo für um die 30€'s.
Ich denke mit preis-werten stock, sowie fuchs, garn, balg (oder halben balg) etc landest du um die 100€.
Überlege es gut es ist genau so schlimm wie FF - wenn du von der "binde-bug" gebissen wirst hört es nie wieder auf
