am 10.08. habe ich morgens meinen Skisarg mit den Angelklamotten gepackt, nachmittags den Kofferraum mit den Taschen und wollte abends eigentlich etwas vorschlafen, weil ich nachts in Richtung Norden losdüsen wollte.
Aus dem Plan wurde nicht wirklich was, ich habe mich von 19:00 bis 21:30 Uhr unruhig und wach hin und her gewälzt, weil ich vor lauter freudiger Aufregung nicht einschlafen konnte...
Frau und Tochter konnten auch nicht schlafen, gingen aber zu Bett, als ich um halb zehn aufstand. Habe mir einen Kaffee gemacht etwas TV geguckt um 23:30 Uhr die Mädels aus der Kiste geschmissen, geduscht, das restliche Kleinzeug im Fahrzeug verstaut und um 00:30 Uhr war Abfahrt.
Jetzt war die Aufregung schlagartig vorbei und wich einer unbeschreiblichen Vorfreude, lagen doch 14 Tage an der Flensburger Förde vor uns.
Die Strecke kannte ich mittlerweile schon fast auswendig, für die Hundepausen (Fiete war natürlich auch wieder dabei) wurden die alten bekannten
Spots angefahren, die sich im letzten Herbst schon bewährt hatten.
Da wir ja Zeit hatten, haben wir uns auch diesmal den Stress mit Hamburg geklemmt und sind nach Bremen über die A27 bis Walsrode und dann noch ein Stückchen über die A7 bis Soltau-Ost, um dann über die B71 und B209 in Rtg. Lüneburg, Lauenburg und Schwarzenbek zu fahren.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach der eintönigen Autobahn- und Baustellenfahrerei die Entspannung auf der A 27 wirklich gut tut und man dann auf den Bundesstraßen wesentlich konzentrierter fährt, weil man mehr gefordert ist als auf der Bahn, die Müdigkeit ist dann vorbei und die aufgehende Sonne trägt ihr übriges dazu bei...
Dann über B404 und A21 in Rtg. Kiel und dann ist es ja nicht mehr weit...
Am frühen Morgen am Mangos Beach in Eckernförde einmal am Spülsaum schnuppern ist schon zum festen Ritual geworden... :l:
Anschließend weiter nach Kappeln, da man bei der Bäckerei GÜNTHER mit Hund nicht reinkommt und es draußen noch zu uselig war, haben wir uns kurz entschlossen zum Frühstück legger Fischbrötchen bei der Aalräucherei Föh gegönnt und zwar Aal-, Krabben- u. Sherrymatjesbrötchen :grin:
Nach einem Einkaufsbummel in Kappeln ging es weiter nach Langballig, da wir immer noch zu früh waren, sind wir erst mal zum Hafen runter
und haben von der Seeseite (Hafen) einen Blick auf unseren Hausstrand geworfen: Wir hatten wieder Platz im Bauch und haben uns beim ODINFISCHER in Langballigau das nächste Fischbrötchen gegönnt...
Dann haben wir mal vorsichtig bei unserer Vermieterin reingeluert, ob wir schon ins Haus können, ging aber noch nicht...
Also nochmal nach Kappeln, etwas bummeln und um halb zwei, also 90 Minuten früher, konnten wir einziehen...
Schnell die Taschen aus dem Auto, die Mädels haben die Schränke eingeräumt und ich bin einkaufen gefahren...
Frei nach dem Motto: hatte der Urlaub jetzt wirklich angefangen...
Ich hatte unsere Vermieterin mit den Worten: "hier anzukommen, ist wie nach Hause zu kommen!" begrüßt... :l: ...so ist es dort wirklich
Da es ein Familienurlaub war, sollte natürlich jeder zu seinem Recht kommen, wir gingen baden, meine Tochter hatte sogar eine Reitgelegenheit: Meine Frau machte ausgedehnte Spaziergänge mit unserem Hund, wir bummelten, erforschten die Küste und ich ging natürlich auch fischen... Einen Lagerfeuerplatz hatte ich am Hausstrand auch (sogar zwei) aber in diesem Urlaub leider nicht genutzt, das wird im nächsten Jahr anders, das habe ich meiner Tochter und mir selbst versprochen... Trotz Urlaub ist die Zeit einfach manchmal zu knapp...
Fortsetzung folgt...