Ich dachte mir, ich schilder mal meine Erfahrungen, die ich so als FlieFi-Anfänger die letzten Tage gemacht habe. Bitte das Fehlen diverser Fachbegriffe mit Nachsicht behandeln, ich bin noch absoluter Newbie
Zunächst mal ein Wort zu meiner Ausstattung. Nach vielem Rumstöbern in tausenden von Foren habe ich mich für eine Echo Classic 9“ 8 entschieden. Dazu eine passende Echo 69 Rolle mit Rio Outbound Schnur WF8F . Mein Bindestock sollte ein Danvise werden. Leider ist dieser nicht mehr lieferbar, so dass ich mir erstmal einige Fliegen kaufen musste.
Meine ersten „Handling“-Versuche mit dieser Rute fanden in der Wohnung statt, was unter den Topfpflanzen schon mal Kollateralschaden verursachte.
1. Angeltag mit Fliege
Mittlerweile war es Pfingsten und der Wind kam in unangenehmen Stärken aus westlicher Richtung. Egal, alles zusammengepackt und ab nach Hökholz. In der Hoffnung, im Windschatten der Steilküste ein ruhiges Fleckchen zu finden, suchte ich mir eine passende Stelle, baute alles zusammen und fing umgehend mit dem fluchen an. In mir entstand ziemlich schnell der Eindruck, dass die Fliegenschnur und das Vorfach nicht unbedingt zusammenarbeiten. Im Gegenteil, jeder wollte in eine andere Richtung. Und dabei war ich noch nicht mal im Wasser. Naja, irgendwann war alles, wie es sein sollte. Eine Fliege (was kleines silbernes) baumelte am Vorfach und ich begab mich ins Wasser. Die nächste Stunde können wir dann locker überspringen, weil diese nur daraus bestand, irgendwelche Knoten aus der Schnur zu tüddeln bzw. die Fliege aus den unterschiedlichsten Bekleidungsgegenständen zu pulen
……….. to be continued