Döbel

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1341
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Döbel

Beitrag von superfredi »

Hallo
Ich war heut früh mal in der Nähe (Mitteldeutschland !!!) zum Fliegenfischen los. erst mit der Einhand und dann noch
mit der Zweihand - zum Üben. :oops
Zwei Döbel wollten sich meine Fliegen genauer anschauen und wohl etwas Frühsport treiben....
Außerdem fangen die Barben und Döbel an zu laichen. Sie schlagen Ihre Laichgruben aus und platschen am laufenden Band im flachem Wasser rum.
Ein tolles Schauspiel, wenn dabei 2, 3 oder mehr Flossen aus dem Wasser rausschauen.
Dann noch der ab und zu rufende Fasan, das Gefiepe von den Flussregenpfeifern und das nervend laute Geschreie der Austernfischer Eltern.....
Ich bin mal ganz vorsichtig suchend rumgeschlichen - und im Nest lagen 3 Eier. :+++:
Dort in der Nähe lag auch ein 150Gramm Pilker rum !!! Wahnsinn mit was manche hier angeln. :evil:
Ein wunder schöner Morgen heute Früh .................
Petri heil
Fred
Dateianhänge
Döbel.jpg
150gr..jpg
Austernfischer 1.jpg
Austernfischer 2.jpg
Benutzeravatar
Andreas
...
Beiträge: 13
Registriert: 01.05.2016, 20:53

Re: Döbel

Beitrag von Andreas »

Petri Fredi, sieht super aus. Ich werde mich mal melden wenn ich Deiner Gegend bin. Dann müssen wir mal nach den Forellen schauen von denen Du erzähltest. Gruß Andreas
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1387
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Döbel

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Ich häng mich mal hier ran....
Heute Leine bei Neustadt mit Spinne und Miniwobbler.
Ergebniss bei trüben Bedingungen ein Dickkopf mit fast 50cm ;)
Dateianhänge
2018052017312600.jpg
Zuletzt geändert von MEERESLEHRLING am 20.05.2018, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1341
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Döbel

Beitrag von superfredi »

Na denn mal Petri heil !
50cm - das geht doch schon..... :grin:
Weiter so mit de Dickköppe !

Fred :wink:
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 736
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Döbel

Beitrag von hafenfischer »

Moin Reimer,
Petri Heil zu diesem Fisch.
Viel Spaß noch.
:wink:
Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
DrMabuse
...
Beiträge: 1200
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Döbel

Beitrag von DrMabuse »

Petri zu den Fischen!
:evil: Der Pilker deutet vielmehr auf Fischwilderei hin .
Mit so einem Gerät lassen sich Fische z.T. ganz gut reissen :x
DrMabuse
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1341
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Döbel

Beitrag von superfredi »

Hallo Dr. Mabuse
So etwas in der Richtung hatte ich auch schon vermutet, da dort in der Nähe auch die Barben und Döbel lautstark plätschernd ihre Laichgruben im flachen Wasssr freischlagen. Das sieht man und höhrt man schon von weitem.
Wenn es wirklich so war - den Fisch-Wilderern müsste man der Ar... aufreissen :evil:
Fred

Hoffentlich bekomme ich von der Aufregung nicht Anatidaephobie..... :p
Antworten