Cormoran Chronos
Cormoran Chronos
Hat jemand schon Cormoran Chronos genutzt ?
Im Laden hat ein guten Eindruck gemacht.
Im Laden hat ein guten Eindruck gemacht.
Probier sie und Berichte uns.
Ich kann es mir nicht vorstellen! Aber vieleicht stimmt ja das Preis-Leistungsverhaeltnis. Ob du nun ne Twinpower fuer 280 Euro kaufst, die 4 Jahre haelt oder diese Rolle fuer 80, die 1 Jahr haelt.
moin,
die rollen sollen ja nicht schlecht sein habe ich gehört. ich hatte die big boss aus der neuen cormoranseries schon in der hand und muss auch sagen: für den preis hat die was
. aber halt nur, wenn man kein extremfischen macht. wenn du aber vor hast regelmäßig und häufig los zu gehen, würde ich dann schon rein aus anderer leute erfahrungen auf shimano oder daiwa zurück greifen.
nuja,kann ja auch sein, dass cormoran jetzt ein paar richtig stabile geräte raus gebracht hat, die nicht nach der 10ten tour schon im eimer sind.
würde mich auch mal interessieren, ob jemand mit diesen rollen schon erfahrungen gemacht hat
die rollen sollen ja nicht schlecht sein habe ich gehört. ich hatte die big boss aus der neuen cormoranseries schon in der hand und muss auch sagen: für den preis hat die was

nuja,kann ja auch sein, dass cormoran jetzt ein paar richtig stabile geräte raus gebracht hat, die nicht nach der 10ten tour schon im eimer sind.
würde mich auch mal interessieren, ob jemand mit diesen rollen schon erfahrungen gemacht hat

- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Hab mir vor zwei Wochen die 3000er gekauft, weil sie wirklich einen stabilen Eindruck macht.
Lager sollen salzwasserresistent sein.
Rolle läuft ruhig und wickelt auch vernüntig die Gefochtene auf, hab sie allerdings erst einmal am Wasser gehabt. Wenn ich mir den Preis anschau, dann kann ich mir davon 4-5 Rollen leisten bevor ich die erwähnte Shimano bezahlt habe.
Hab sie mir gekauft, weil meine Daiwa Regal, jetzt nach 7 Jahren anfängt ein bischen zu quietschen
.
Aber ich bin auch kein Extremfischer und eine Rolle wird bei mir nach jedem Einsatz gespült ( ich behaupte, sonst bekommt man jede Rolle schnell kaputt). Deshalb hat wohl auch meine Daiwa ( für damals ca. 80DM) so lange gehalten.
Grundsätzlich ist der Kauf von Getackle natürlich Einstellungssache. Ich bin bisher mit, sagen wir mal mittelpreisigen Dingen ( bei entsprechender Behandlung) gut gefahren und hab eigentlich auch keinen Bock ( und irgendwie auch nicht das Geld), mir eine Rolle für knapp 300 Tacken zu leisten ( das allerdings ist eine Diskussion, die hier schon ganz oft geführt wurde).
Fazit: Macht einen guten Eindruck, ich kann jedoch noch nicht wirklich echte Erfahrungswerte liefern. Nächstes Jahr vielleicht.
Ach übrigens: Mir hat ein sehr erfahrener Tackledealer in Flensburg gesagt, das es bei der Chronos eine starke Verwandschaft zu Daiwa gibt
Gruß Lutz

Lager sollen salzwasserresistent sein.
Rolle läuft ruhig und wickelt auch vernüntig die Gefochtene auf, hab sie allerdings erst einmal am Wasser gehabt. Wenn ich mir den Preis anschau, dann kann ich mir davon 4-5 Rollen leisten bevor ich die erwähnte Shimano bezahlt habe.
Hab sie mir gekauft, weil meine Daiwa Regal, jetzt nach 7 Jahren anfängt ein bischen zu quietschen

Aber ich bin auch kein Extremfischer und eine Rolle wird bei mir nach jedem Einsatz gespült ( ich behaupte, sonst bekommt man jede Rolle schnell kaputt). Deshalb hat wohl auch meine Daiwa ( für damals ca. 80DM) so lange gehalten.
Grundsätzlich ist der Kauf von Getackle natürlich Einstellungssache. Ich bin bisher mit, sagen wir mal mittelpreisigen Dingen ( bei entsprechender Behandlung) gut gefahren und hab eigentlich auch keinen Bock ( und irgendwie auch nicht das Geld), mir eine Rolle für knapp 300 Tacken zu leisten ( das allerdings ist eine Diskussion, die hier schon ganz oft geführt wurde).
Fazit: Macht einen guten Eindruck, ich kann jedoch noch nicht wirklich echte Erfahrungswerte liefern. Nächstes Jahr vielleicht.
Ach übrigens: Mir hat ein sehr erfahrener Tackledealer in Flensburg gesagt, das es bei der Chronos eine starke Verwandschaft zu Daiwa gibt

Gruß Lutz

das ist natürlih klar, dass die rollen dann länger halten. bei mir wird das getackle auch nach jedem einsatz geduscht :grin: .bei mir nach jedem Einsatz gespült ( ich behaupte, sonst bekommt man jede Rolle schnell kaputt). Deshalb hat wohl auch meine Daiwa ( für damals ca. 80DM) so lange gehalten.
ECHTAch übrigens: Mir hat ein sehr erfahrener Tackledealer in Flensburg gesagt, das es bei der Chronos eine starke Verwandschaft zu Daiwa gibt

- marioschreiber
Ich hab die Rolle zwar noch nicht in der Hand gehalten, aber warum soll die nichts taugen ?
Ich hab mir auch vor etwa einem halben Jahr eine "Billigrolle" gekauft, und ich bin begeistert !
Schaut euch das Bild an und schätzt den Preis :
Ich hab mir auch vor etwa einem halben Jahr eine "Billigrolle" gekauft, und ich bin begeistert !
Schaut euch das Bild an und schätzt den Preis :
- Dateianhänge
-
- superium6000 (Small).JPG (20.17 KiB) 5439 mal betrachtet
- marioschreiber
Re: Probier sie und Berichte uns.
Moin,der-streeck hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen! Aber vieleicht stimmt ja das Preis-Leistungsverhaeltnis. Ob du nun ne Twinpower fuer 280 Euro kaufst, die 4 Jahre haelt oder diese Rolle fuer 80, die 1 Jahr haelt.
nur von Preis sollte man nicht ausgehen. Meine Technium 2500, (80.-) ist
nun ein Jahr alt, wurde viel gefischt, oft getaucht, nie gespült, nur geölt und
läuft wie wie am ersten Tag.
gr
t-man hat geschrieben:Ist die Ultimate Superium 6000 - nicht wahr?![]()
Letzter regulärer VK in 2004 um die 49,00
:grin: schätze so zwischen 14,90 und 19,90
da bin ich plattder Chronos eine starke Verwandschaft zu Daiwa gibt
Ich habe zuerst (3 Meter Entfernung) gedacht, dass das Daiwa Sltiga ist.

die sieht echt teurer aus.....
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Ich glaub, daiwa und Cormoran sind eine Fa..
s. http://www.daiwa-cormoran.info/
und zur Chronos:
http://www.daiwa-cormoran.info/co/de/pr ... -model.htm
Gruß Lutz

s. http://www.daiwa-cormoran.info/
und zur Chronos:
http://www.daiwa-cormoran.info/co/de/pr ... -model.htm
Gruß Lutz