Ja Juergen da hast du Recht,
man muss auch die Wetterwirkung beachten, nicht nur die berechneten Werte die man in Tabellen lesen kann.
Auch hier in den Fjorden sind 10-20cm Abweichung keine Seltenheit wenn tagelang das Wasser rein drueckt.
Darum lasse ich mir auch beide Werte anzeigen, berechnet und Wetterwirkung.
https://www.kartverket.no/sehavniva/seh ... y=Orkanger#
Wenn man sieht das dieses WE bei Tiefstand 89 und bei Hochstand 227 angegeben sind, næchstes Wochenende aber 30 und 308 cm,
dann sind das bei Ebbe schon mal 59cm Unterschied. (mit Korser drueber gehen dann sieht man die Unterschiede)
Auch ohne Wetterwirkung weiss ich zumindest heute schon wo ich Ostern fische :grin:
So etwas sollte man schon in seine Planung einbeziehen bevor man bøse Ueberraschungen erlebt.
Es gibt aber auch ganz Schlaue, die setzen mit dem Boot auf. Warum? Weil der Wind auch mal von der anderen Seite blæst und das Wasser raus drueckt.
Wenn dann Wetterwirkung und Gezeiten zusammen spielen, da sitzen die da auf wo sie vor 3 Tagen noch lang geschippert sind.
Ja die Urlaubszeit rueckt næher, Hitra ruft die Meeresangler
Gruss Hendrik