Hi Frank,
finde ich gut so. Prima.
Ich habe das früher auch über viele Jahre gemacht. Ich habe beruflich recht viel mit Statistik und Vorhersage von Merkmalen/ Ereignissen usw. zu tun. Ich hatte damals die Idee, dass wenn ich hinreichend Daten in einem bestimmten Format gesammelt habe, ich die dann in ein Statistikverarbeitungsprogramm kloppe und ich mir dann auf der Basis dieser Daten eine Gleichung bastel, wo ich die aktuellen Wetterbedingungen eingeben kann und mir meine tolle Regressionsgleichung dann sagt, wo ich am besten hinfahren sollte 8)
Zudem dachte ich, dass ich dann auch herausfinden kann, welche Merkmale (z.B. Flut oder nicht) eigentlich wichtig sind und welche Variablen man eher vernachlässigen kann (z.B. Wind, Strippgeschwindigkeit o.ä.)...
Naja - was soll ich sagen. Irgendwann wurde ich dann faul mit den Einträgen und seit sicher 10 Jahren halte ich meine Erinnerungen nur im Kopf und im Herzen. Interessant ist, dass ich bei bestimmten Bedingungen immer ähnliche Spots aufsuche - quasi aus Gefühl und Erfahrung, aber ein bisschen weniger empirisch geleitet.
Funktioniert ganz gut, häufig auch nicht
Manchmal blätter ich da rum und dann kommen schöne und teils auch wenige erfolgreiche Erinnerungen hoch - aber systematisch nutzen tue ich diese Einträge nicht.
Liebe Grüße
Daniel