Rio hat neue Scandi-Schussköpfe in F/H/I, H/I/S3 und I/S3/S5 rausgebracht.

Sind chic gemacht, masseverteilungstechnisch ne Mischung aus dem GL Power Taper und dem ZPEY Fusion Taper.
Grüsse

Moin Hendrik,orkdaling hat geschrieben: ... Der Eine liebt halt dehnungsarme Geflochtene, der Andere getaperte Monos.
Ich sehe dabei kein Problem, werfe beide Arten. Wichtig ist das sie rund und dehnungsarm ist.
ADH Link zeigt ja die USL, also geflochtene Shootingline, hier mal die getaperte (Mono) Running.
Wie die von Scierra hat die URL 60m, kann man also locker wenden und hat sie mehrere Jahre drauf.

Moin Matin,troutcontrol hat geschrieben:

Hallo Hendrik,orkdaling hat geschrieben:... erstmal ist die USL eine Geflochtene und die URL eine Mono.
Weiterhin haben beide eine andere Beschichtung und einen getaperten Uebergang.
Dehnungsarm - laut Hersteller 5% angegeben, da dehnt sich dein Vorfach etwas mehr - oder?

Moin Hendrik,orkdaling hat geschrieben:... was ich nicht verstehe, jedenfalls in bezug auf diesen Scandi oder einen SA Scandi, warum brauche ich das Gewicht fuer den Meter?
Ok es gibt Køpfe wie zB von LTS die gleich mal mit 7/8/9 oder 10/11/12 angegeben sind und da wird angegeben was der Meter wiegt und wieviel ich vom Ende her abschneiden muss um diesen fuer die Rute anzupassen.

Wie ist das zu verstehen?troutcontrol hat geschrieben: 8)