da ich in den letzten Wochen und Monaten gesundheitlich etwas angeschlagen war (Bandscheibenvorfall) habe ich meine "fischfreie Zeit" sinnvoll genutzt und mir eine neue Meeforellenrute aufgebaut.
Den Blank, einen "Loop Cross S1 Flatsman 690-4" habe ich günstig im Abverkauf bekommen. Verbaut wurde ein FW-Griff + kleinem Fighting Butt. Die Ringe sind von RECOIL (wie im Original). Angewickelt, ganz dezent, mit einem schwarzem Garn, ohne Zierwicklungen (wie im Original), nur kürzer...! Lediglich der Schriftzug wurde mit zwei silbernen Zierwicklungen begrenzt. Mein "persönlicher Aufkleber" musste auch mit drauf :grin: und dann wurde der Schriftzug lackiert um ein wenig mehr Gegengewicht zur Rolle zu bekommen und natürlich um den Schriftzug insgesamt zu schützen. Vor dem Winding Check ist zusätzlich eine Klapp-Öse eingebunden (die fehlt beim Original). Der Rollenfuß ist aus matt-schwarzem Aluminium (salzwasserfest), der Spacer als Carbon und damit sehr leicht.
Insgesamt habe ich für alle Komponenten lediglich ca. 360,-€ bezahlt und knapp 60 Std. "Arbeit" (natürlich nicht am Stück) investiert. Die Hersteller-Rute kostete ursprünglich 899,-€ im Laden, derzeit bei einigen Händlern runtergesetzt auf 599,-€...! Nur mal zum Vergleich das sich der Selbstaufbau durchaus lohnt...!

Im Anhang die Bilder (sind nur Handy Bilder)
tl
Björn
PS: Wirft sich übrigens SUPER das Stöckchen...am WE gleich getestet am Wasser - siehe aktuelle Fänge Januar! :grin: