Ich nicht, nicht mit mir

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Kielerkrabbe

Ich nicht, nicht mit mir

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mein Altersruheplan:
Ich habe soeben beschlossen: “Ich gehe nicht ins Altersheim”
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
Die Gründe dafür hat mir die Gesundheitsreform geliefert:
“Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen ca. 200 € pro Tag”!!!
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff “Aida” geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner(in) 135 € pro Tag zahlen (kein Witz!!).
Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag übrig.
Davon verwende ich 10 € für Trinkgelder.
An Bord habe ich mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Room Service aufs Zimmer - die Kabine - bringen lasse.
Das heißt mit anderen Worten, ich kann jeden Tag mein Frühstück im Bett einnehmen.
Die “Aida” hat drei Swimming Pools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
Für 5 € zusätzliches Trinkgeld pro Tag lesen mir die Stuards jeden Wunsch von den Augen ab.
Alle 8 - 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze zu hart oder zu weich?
Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich noch für mein Verständnis.
Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
Wenn ich im Alterheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gem. Gesundheitsreform täglich dick draufzahlen. Auf der “Aida” bekomme ich für den Rest der Reise eine größere Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.
Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreutzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
Auf Pflegeheime trifft das nicht immer im vollen Umfang zu.
Nun das Beste:
Mit der “Aida” kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien . . .
Wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern “just call shore to ship”. Auf der “Aida” spare ich jeden Tag 50 € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.
Mein letzter Wunsch ist dann nur:
Werft mich einfach über die Reling.
Das ist nämlich auch kostenlos.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3553
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

:lol: :lol: :lol:

Auch ne nette Idee. Haste gestern diese Repotage über Altersheime gelesen oder wie kommst Du darauf?

Ich dachte an eine schönes Haus am Meer, wo ich zusammen mit ein paar befreundeten Renterehepaaren lebe und dann legen wir zusammen für ein paar hübsche polnische Krankenschwestern.... :l:

Wenn dann noch ein schöner Privatsteg ins Meer führt, damit ich mir nicht im Wasser der Oberschenkelhals breche..... :-++: :zsch:

Was will man mehr?
Sind ja auch nur noch 35 Jahre bis zur Rente oder 37???

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Dann frag mal die, die das auch durchziehen...wird auch langweilig, mein Opa hat bereits den ganzen Kontinent gewechselt weil es ihm in Spanien zu "langweilig" wurde... :roll: :D
Gast

Beitrag von Gast »

dat is doch mal eine gute idee :lol: :+++: .

werd´s mir merken!!!! in 55 oder 57 :evil: jahren werde ich das wahr machen. und wenn dann die ,,dauerreise´´ warscheinlich eher zum mars oder zu irgendeinen anderen planeten gehen wird :roll: :oops :lol: .........
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

cojote hat geschrieben:Was will man mehr?
Sind ja auch nur noch 35 Jahre bis zur Rente oder 37???
Hi Cojote,

das gilt aber auch nur wenn du jetzt so um die 40 bist :o :grin:


@Kielerkrabbe: das mit das Aida ist ja ein tolle Idee, aber was ist da mit Fischen :?: An der Reling pilken ist da wohl nicht drinn :grin:

Grüße, Lars
Benutzeravatar
t-man
...
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2005, 14:57
Wohnort: Mal KI, mal TRONDHEIM(NO)

Beitrag von t-man »

@Kielerkrabbe

Du hast gar nicht mal so Unrecht, du hast gar nicht mal so Unrecht, du hast...

*woistderAusschalter :q:

:+++: :+++: :+++:

Vielleicht solltest du den Vorschlag einmal Frau Schmidt, Herrn Steinbrück und Herrn Glos senden. -;)
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3553
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@lars:wie jetzt? Ich will doch reich heiraten :l:

:lol: Noch 10 Jahre Meer...das pack ichh nicht

@kielerkrabbe: als Dauergast kennt man ja den Kapitän, da darf man zum fischen auch mal das beiboot borgen.
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten