Samstag war es mal wieder Zeit die Lüneburger Heide zu verlassen, um an die Küste zu fahren! Eigentlich wollten wir auf die Insel Fehmarn fahren, jedoch haben wir uns kurzfristig Umentschieden und fuhren nach Süssau - in der Nähe von Heiligenhafen.
Bei Ankunft herrschte Westwind, welcher sich gegen Mittag auf Nord drehte. Somit hatten wir recht gute Bedingungen mit der Fliegenrute.
Am Strand angekommen, fischten wir uns nördlich hoch, wobei die Struktur förmlich abnahm. Deswegen gingen wir wieder Richtung „Promenade“. Am Spot angekommen, ging es wieder in die leichten Wellen! Erster Wurf, ein Schwall hinter der Fliege, etwas „Tempo“, Rums!
Schon hing die erste Meerforelle, jedoch verabschiedete sich der Absteiger kurz vor den Füßen!!
Mit einem großen Grinsen wurde direkt weitergefischt. Gefühlte 10 Minuten später und 15 Meter weiter, kam der zweite Biss! Leider war es wieder ein Absteiger ca. 50 cm incl. gelber Markierung! Ich habe die Markierung zu spät gesehen, da ich den Fisch schnellstmöglich releasen wollte - die Nummer hätte mich schon interessiert! :)
Nach ca. 20 Minuten kam der dritte Ruck und es hing wieder ein 50iger Absteiger an der Leine.
Kurze Zeit später ein „weiter“ Wurf und nach 1-2 Metern ein ordentlicher Rums in der Fliegenrute! Diesmal war es ein 45iger Grönländer, aber mit verhältnismäßig viel Power!
Danach haben wir eine kurze Mittagspause gemacht. Brot, Bockwurst, hartgekochte, Senf usw., ohne Mampf kein Kampf!
Der Wind drehte, nahm zu und die Wellen wurden größer. Nichtsdestotrotz versuchten wir nochmals unser Glück und fischten in den Buhnen, hier konnte mein Kumpel eine 30iger Meerforelle überlisten. Gegen 15:45 Uhr haben wir Feierabend gemacht...
Es war ein schöner Tagesausflug, Bedingungen waren gut und die Fische in Beisslaune.
Zwar ohne Fisch im Gepäck, aber mit ner ordentlichen Ladung Spaß und Frischluft ging es wieder Richtung Heimat! Anbei noch ein paar Bilder...
In diesem Sinne... Knæk og Bræk!!!
Bo








