ich durfte die vergangene Woche den Prototyp der überarbeiteten Marlo Coastal Bolt Test-Fischen.
Das Ergebnis habe ich hier kommentiert. Wer Lust hat, kann mal drüberschauen:





Moin Frank,Frank Carstensen hat geschrieben:ich durfte die vergangene Woche den Prototyp der überarbeiteten Marlo Coastal Bolt Test-Fischen.
Das Ergebnis habe ich hier kommentiert. Wer Lust hat, kann mal drüberschauen: LEINEN-TEST
Die Kopflänge inclusive des 1,5 m langen RearTapers ist mit 10 Meter angegeben - mit wieviel Meter Runningleine außerhalb des Spitzenringes läßt sich dle Leine denn noch gut kontollieren und gestreckt in der Luft halten?An der Küste gehört Wind zum Alltag. Und als hätte der Zufall seine Finger im Spiel, ist für die kommenden Tage ordentlich Wind vorhergesagt. Sturmtief HERWART sorgt für Windstärken von 6-7 Bft mit Böen bis 8 Bft. Das Timing für einen Feldtest der überarbeiteten Marlo Coastal Bolt könnte nicht besser sein.
Distanzwürfe gehören beim Meerforellefischen dazu. Es ist also zweifellos nützlich, dass eine Leine im Wurfaufbau nicht in der Luft zusammenbricht oder die Runningline durchsackt. Gerade wenn man viel Schnur in der Luft hält, ist das kriegsentscheidend. Bei diesem Punkt macht die Coastal Bolt einen guten Job. Der Kopf rollt geschmeidig ab und transportiert dabei die nötige Power, um große Fliegen sauber auf Distanz zu bringen. Die Runningline ist schön dünn und zieht sauber nach. Ob auflandiger oder ablandiger Wind – da wo die Fliege hin soll, kommt sie auch an.

Moin Klaus,SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:... Die Kopflänge inclusive des 1,5 m langen RearTapers ist mit 10 Meter angegeben - mit wieviel Meter Runningleine außerhalb des Spitzenringes läßt sich dle Leine denn noch gut kontollieren und gestreckt in der Luft halten?

Moinsen,Botschi hat geschrieben:... hast du die auf der 7 er Sage x geworfen? Das passt?

