Moinsen !
Gleich vorweg: Nein ich habe kein Endorsment mit Scott, habe auch andere Hersteller im Keller, und bekomme bei Ihnen keinen Rabatt.
Was war passiert:
Der "Klassiker" : Meine 12 Jahre alte Rute hat mich durch viele Gänge an die Ostsee (D, DK und SE) begleitet. Dann war es jetzt im Frühjahr (März) soweit. Gerade noch als ich so bei mir dachte "Hey, wie oft kann ich wohl meine Polar Magnus noch an den Rutenblank ballern...?" machte es im nächsten Vorschwung auch schon knack - das Spitzenteil war durch, und meine Rute schlagartig 5-teilig. Gottlob hatte ich, wie immer in den Jahren, und wie immer eigentlich nie benutzt, eine Ersatzrute im Auto.
Ob die Garantie...???:
Ok, wie so viele USA Hersteller wirbt auch Scott mit langen Garantiezeiten. NUR: Ich hatte die Rute von einem Bekannten aus Amiland gekauft, war somit auch nicht Erstbesitzer. Ob das ein Problemchen werden könnte?
Warranty:
Also flugs mal eine gaaaanz vorsichtige Mail nach Montrose/USA geschickt. Kurze Antwort: "Dear Stephan, send us the rod!"
Kosten:
18 Euro DHL, 50 Euro Aufwand incl. (!!!) Rücksendung
Dauer:
Von dem Moment der Übergabe an den DHL Postillion, bis zum retourenden klingeln desselbigen: 8 Wochen.
Ergebnis:
Kenne mein Rütchen aus dem EffEff. Die Spitze wurde neu gemacht und original blau lackiert. Und was soll ich sagen: Sie wirft sich wie am ersten Tag!!! (Und wenn die Sonne richtig scheint, der Mond in passiger Umlaufbahn und ich einen tollen Tag habe, meine ich, dass die Rute sogar ein wenig besser geworden ist.)
Ergo:
Dafür, dass ich durch eigenes Unvermögen vs. böser böser doofer Wind die Rute eigentlich selber geschrotet hatte, habe ich nun durch wenig Aufwand eine reelle Chance, die Rute noch eine ganze Weile zu fischen. Fand den Service von Scott schnell, freundlich und kulant.
P.S: Der nette Mensch welcher mir die Rute reparierte schrub mir dann noch als Anhang: Diese Serie wäre eigentlich die beste fürs Meer gewesen. Aber man müsste dem Markt ja immer was neues bieten. Zum Bonefishangeln würde er die, und eine aus den 90ern nehmen.......ist wahrscheinlich eine Einzelmeinung.....nur mal so.....
Somit mal ein kleiner Bericht aus dem Garantiedschungel. Scott - geht gut.
TL
Stephan
Kleiner Bericht Scott Fliegenruten USA Warranty / Garantie
- humilitas 1971

Kleiner Bericht Scott Fliegenruten USA Warranty / Garantie
Zuletzt geändert von humilitas 1971 am 21.07.2017, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Re: Kleiner Bericht Scott Fliegenruten USA Warranty / Garant
Toller Service und danke für den positiven Bericht

Re: Kleiner Bericht Scott Fliegenruten USA Warranty / Garant
Danke Stephan für die kurzweilige Geschichte bzgl Garantie Abwicklung seitens Scott USA
Wie ich finde, eine Kaufempfehlung für diese Premium Ruten.
DrMabuse
Wie ich finde, eine Kaufempfehlung für diese Premium Ruten.
DrMabuse