Tuf Line XP

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Tuf Line XP

Beitrag von Broder »

Hallo,

Mit der Wiplash kann man ja tatsächlich die Rolle nicht ganz vollbespulen sonst gibt es ein schlimmen vertüddler und man braucht auch ne Rolle die sehr gut die Schnur verlegt .... werde meine Bestände mal in dieser Season aufbrauchen und dann mit der Tuf Line oder so ... liebäugeln .

ja ja die Season ist vorbei und man rüstet sich so langsam für das nächste Jahr aus :grin:

Die Tuf Line soll ja in Amerika schon ganz beliebt sein und hat einer von euch diese Schnur bereits in Arbeit ? Erfahrungen ? Meinungen dazu ?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

ja ja die Season ist vorbei und man rüstet sich so langsam für das nächste Jahr aus

....... :q: :no: :+no:

.....wo's die Spiderwire doch sooo günstig gibt......... :oops "kf"

(...und jetzt auch als 0,14er..... :o )
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Mavo
Zanderflüsterer
...

Beitrag von Mavo »

Für Zander & Co. ist die TUF sehr gut. Fürs Mefo-Fischen nach meiner Meinung nicht. Ich hatte damit nur Schnursalat und fische auf Mefos wieder mit Fireline
Vossi
...
Re: Tuf Line XP

Beitrag von Vossi »

Broder hat geschrieben: ja ja die Season ist vorbei und man rüstet sich so langsam für das nächste Jahr aus :grin:

Also Broder....entweder Müller hat Dir was von seinem Zeug angedreht :s+4:
oder Du hast :zsch:
oder Du meinst es tatsächlich mal wieer ernst :-q:

aber egal......

ich habe mir gerade die Whiplash geholt und füttere wie bei jeder Geflochtenen mit Monofiler unter........ Klappt hervorragend und die Schnur hat sich als bisher recht geeignet für mich herausgestellt :wink:
---------------------------
Bild
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Hali Hallo,

Tuf Line wird hochgelobt im I - net und Amerika aber obs was zum Spinnfischen auf Meerforelle ist ... man sagt ja auch das die Wip nicht zum spinnen geeignet sein soll - das kann ich nicht bestätigen aber vielmehr büßt man mit der dicken 6er Wip einiges an Wurfweite ein.

Ich habe nach Recherche in Internetforen :oops gemerkt es wird die Wiplash sehr zerredet wegen Schnursalat - den ich komischerweise nicht habe ist wohl eher ein Rollenproblem so dann hört man Sachen wie die eignet sich nur zum Karpfenansitzen und son Zeugs .. das die nicht hält und Ausfranst - das kann ich auchnicht bestätigen das man mal 2 Meter runternimmt wegen Kanten-Muscheln und das die ausbleicht und ich sage mal weicher wird weil die Beschichtung ab ist, das ist es denn aber auch schon.

Fazit für mich ist die Wiplash jetzt ne hohe Tragkraft hat aber nicht 0.06 mm sondern geschätzte was weis ich..., entsprechend der Tragkraft dick eben wie alle anderen Schnüre auch und das ist mir zu dick aber stark genug wenn es ne blasentangreiche Ecke ist wo ich mit der 6er ganz gute Erfolge gegen den Blasentang gehabt habe ! wenn es nicht auf Weite ankommt also nen Blasentangreiches Riff oder son Blasentangfeld-Streifen abfische dann doch lieber die Wiplash da kommt es auchnicht auf Weite an, denn es gibt ja nicht immer Witchwobbler in 16g die drüberweglaufen meistens 50 Prozent ermäßigt dh für 3 Euro.

Jetzt hab ich mir gerade in Ronies Popshop hö Angelshop hier in Barmbek (http://www.ronnis-angelshop.de/) (Der angelt mit Stella auf Mefo und sagt ne kleine Spulenkante muß bleiben auch bei der vielfach bewährten Fireline.) diese dänischen Wobbler angeschaut für 6 Euro sowas würde ich nur noch an ner starken Schnur durchs Tigergrundgebiet ziehen aber ich habe mich ja schon mit Witch eingedeckt.
Dann habe ich mir auf die 4000der Spule 150m15ner Smoke Fireline für 20 Euro draufspulen lassen inkl. Monounterfütterung. Aber die Wobbler sind echt schick - die haben Ähnlichkeit mit Grizzlywobbler ( den ich auchnicht habe)
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

@Broder: mal abgesehen von der Schnur: die Saison ist noch lange nicht vorbei, nur die Beisszeiten haben sich geändert. Solange die Hornis noch nicht da sind... :+f:

Bis denne
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Na dann ..!..haben wir ja noch Chance - sag mal was zur Schnur die Du da jetzt hast war das nicht ne Power Pro von Berkley ?

:wink:
capfuture
...

Re: Tuf Line XP

Beitrag von capfuture »

Broder hat geschrieben: ja ja die Season ist vorbei und man rüstet sich so langsam für das nächste Jahr aus
:o :o :o

Soso. Die Dänen haben wohl keine Ahnung, da sie gerade erst mit dem Fischen begonnen haben. :grin:
- Knaeg og braeg -
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich frage mich schon seit längerem, warum immer diese Schnurdiskussion? Ich fische mit Fireline, erfolreich und zufrieden und würde nie auf die Idee kommen einfach mal zum Spaß den ganzen Krempel runterzunehmen und was anderes draufzumachen. Kostet A. Geld und B. versaut man sich damit unter Umständen einen ganzen Fischtag...

T
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Ich fische auch Fireline finde die aber nicht so richtig toll.
Und das Massenprodukt Windows ist auch nicht besser als
Apple oder Linux,eher schlechter.
Soll heissen wenn keiner links und rechts vom Wegesrand schaut
kommen auch keine neuen Trends.Meiner Meinung nach ist Fireline
kacke hab aber auch aus von dir obengenannten Gründen keinen Bock zu experimentieren.

Daher dank an alle Pioniere :+++:
Werbefläche zu vermieten!
Gast

Beitrag von Gast »

Warum Kacke? Ich hab seit Jahren keine Probleme mit der Fireline...
nixfänger
...

Beitrag von nixfänger »

TOBSN hat geschrieben:Warum Kacke? Ich hab seit Jahren keine Probleme mit der Fireline...
Bin letztes Jahr von Fireline auf Power Pro umgestiegen, nicht weil die Fireline kacke war, die Power Pro hält definitiv länger.
Den Umstieg kann man riskieren.

Gruß nixfänger
Jens
...

Beitrag von Jens »

TOBSN hat geschrieben:Warum Kacke? Ich hab seit Jahren keine Probleme mit der Fireline...
Weil die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig läßt :cry: Bei mir hält die nicht länger als 1/4 Jahr wobei ich dann auch fast jeden Tag im Wasser stehe.

Gruß Jens
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Nixfänger schrieb das :
Bin letztes Jahr von Fireline auf Power Pro umgestiegen, nicht weil die Fireline kacke war, die Power Pro hält definitiv länger.
Den Umstieg kann man riskieren.

Gruß nixfänger
Ich meine das Cojote die Power Pro drauf hatte aber wieder runtergenommen hat weil die nach 8 Wochen fertig war ... das kann aber auch an was anderen liegen, ich denke da an Kanten von Steinen oder Muscheln oder wir hatten auch mal unsere Schnüre über Kreuz bekommen wegen Strömung dabei haben sich die Schnüre na klar ..aneinandergerieben - jetzt weiß ich nicht wie die das finden - weiß auchnicht wie meine Wiplash jetzt drauf ist - mal sehen jedenfalls könnte eine Schnur den kürzen ziehen bei sowas aber ich denke mal eher nicht wenn beide Schnüre etwa gleich konstruiert sind .... dabei war meine Schnur noch so schön beschichtet - das hat sicher ein guten Einfluß gehabt :grin:
emka
...
Beitrag von emka »

Jens hat geschrieben:
Weil die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig läßt :cry: Bei mir hält die nicht länger als 1/4 Jahr wobei ich dann auch fast jeden Tag im Wasser stehe.

Gruß Jens

ähm, hallo? wenn die 1/4 jahr hält und du auch auch nur die hälfte der tage im wasser stehst, so sind das 45 angeltage....das hält keine schnur durch, resp. ich wechsle deutlich vorher

und: die spiderwire ist trash! hab die probegefischt...die macht bei richtigem werfen knötchen wie seinerzeit die erste whiplash...ergo: fireline 15er und gut ist...könnte man aus kostengründen übrigens auch drehen

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Antworten