Twin Power Mg.

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
nixfänger
...

Twin Power Mg.

Beitrag von nixfänger »

Hab da mal ne Frage, und zwar gibt es in Japan eine Shimano Twin Power Magnesium in 3000er Größe. 8+1 Lager, 215 gr. leicht, für um und bei 210€. Gibt es in Deutschland einen Importeur für die Teile ? Wo kann man die kaufen.

Hier kann man sich das Leckerli anschauen:
http://www.plat.co.jp/english/shimano/s ... win_mg.htm

Gruß nixfänger
Hans Habakuk
...

Beitrag von Hans Habakuk »

Würd mich auch interessieren, wär ja wirklich die optimal-Rolle.Hab mal gegoogelt, scheint eher schlecht auszusehen. In russland scheints die aber zu geben.Für Daiwa-japan zeugs aus russland ist slawa hier der experte,der hat da connections...frag ihn doch sonst mal! ansonsonten liefern die von der deinerseits erwähnten seite ja auch nach europa.
TeeLöffel
Arne

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Warum bestellst du dir die Rolle nicht in Japan? Auch wenn du die Porto- und Zollkosten mitrechnest, wird es wahrscheinlich nicht billiger, wenn du einen deutschen Händler auftust. Plat ist ein zuverlässiger Händler, die Abwicklung ist problemlos - kann ich bedenkenlos empfehlen.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...

Beitrag von Kystefisker »

....schon mal hier (auch per Mail.... ;) ) nachgefragt.... :?:

http://www.hav-direkt.de

Die TwinPower Mgs ist glaub ich im neuen Katalog schon nicht mehr drin, da hat's nur die Technium Mgs als 2500er u. 4000er Modell aber nachfragen würde ich trotzdem noch mal und wenn ich mich nicht irre hatten die bei Moritz in KK auch sowas rumliegen, kann man ja auch mal anrufen und nachfragen (und wenn's dann noch die letzte Rolle ist ordentl. Rabatt rausschlagen... :oops )

Versuch macht Kluch...... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Hans Habakuk
...

Beitrag von Hans Habakuk »

Vorsicht! twin power mgs ist das alte(2004?)modell, welches auch hierzulande teilweise erhältlich ist, resp. war. Das Problem:die magnesiumlegierung war noch nicht salzwasserresistent! Wurd extra von shimano als reine süsswaserrolle verkauft. Die neue heisst nur noch mg. die aktuellen magnesium technium heissen ja auch noch mgs ,,können'' aber salzwasser.oder aber es gibt verschiedene ,,tp mgs''. Aber ich studier ja nicht shimano... :s+3:
TeeLöffel
Arne

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Linus
...

Beitrag von Linus »

Schweißsocke hat geschrieben:Warum bestellst du dir die Rolle nicht in Japan? Auch wenn du die Porto- und Zollkosten mitrechnest, wird es wahrscheinlich nicht billiger, wenn du einen deutschen Händler auftust. Plat ist ein zuverlässiger Händler, die Abwicklung ist problemlos - kann ich bedenkenlos empfehlen.
Dem kann ich mich anschließen, hab' da auch schon bestellt und keine Probleme gehabt.

Linus
TL
Linus
nixfänger
...

Beitrag von nixfänger »

Linus, Schweißsocke,
was Ihr sagt ist grundsätzlich richtig klar könnte ich die Rolle direkt ordern, hab nur ein wenig Bauchschmerzen wegen eventueller Reklamationen, bei Preisen jenseits von 200€ ist mir eine unbürokratische Garantieabwicklung schon wichtig. Außerdem würd ich das Teil vorab schon mal gerne angrabbeln.

Gruß und Dank für Tips
nixfänger
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...

Plat ist ein zuverlässiger Händler, die Abwicklung ist problemlos - kann ich bedenkenlos empfehlen.
...."who the He** is "Plat"......?"...... :q:

Info's immer Willkommen............ ;)

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Linus
...

Beitrag von Linus »

@ Kf

steht doch oben...
http://www.plat.co.jp/english/english_top.htm

hier noch 'n anderer...
http://www.japantackle.com/

bei dem hier hab ich auch schon mal bestellt...
http://stores.ebay.de/id=6916311&ssPage ... MEFS:MESST

@ nixfänger

ich versteh deine Bauchschmerzen, was die Garatie Abwicklung angeht...
mir war's dann egal, weil ich so scharf auf 'ne Rolle war, die ich sonst nirgends bekommen hätte...

Linus
TL
Linus
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Linus hat geschrieben: mir war's dann egal, weil ich so scharf auf 'ne Rolle war, die ich sonst nirgends bekommen hätte...
Da wird der ruhige Linus zum Tier... :oops :lol: :lol: :lol: ;)

Greetz
Heiko :wink:
Linus
...

Beitrag von Linus »

gnilftz hat geschrieben: Da wird der ruhige Linus zum Tier... :oops :lol: :lol: :lol: ;)

Greetz
Heiko :wink:
Richtig ! :lol:
TL
Linus
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...

steht doch oben...
.... :oops :roll:
Da wird der ruhige Linus zum Tier... :oops :lol: :lol: :lol: ;)
....erinnert mich gerade an's "Animal" von den Muppets u. hab deswegen fast geangelmannt/gemüllert............... :lol:

Aber wer kennt das nicht...."das muß ich haben, JETZT....! :x "

"Kf"
Antworten