Aktionskurve Sage X

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Frank Carstensen
...
Aktionskurve Sage X

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin zusammen, :wink:
kann mir jemand sagen, wie die Aktionskurve der Sage X im Vergleich zur Method oder One liegt?
Ich kann dazu im Netz nichts finden.
Grüße // Frank
T.v.d.3Larsen
...

Re: Aktionskurve Sage X

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Ich wollte die eigentlich blind kaufen,
zögere aber noch, weil die bei Yellowstone so
schlecht abgeschnitten hat :c
Stuntman Lars back to Work
T.v.d.3Larsen
...

Frank Carstensen
...

So etwas habe ich gesucht, danke Lars!
Wenn ich das so lese, sollte ich mir die Helios 2 auch mal genauer anschauen. :-q:
Grüße // Frank
T.v.d.3Larsen
...

Gerne ;)

... oder die neue Loomis ... aber preislich wird es ja langsam abartig...
Frank Carstensen
...

Hast du schone eine der beiden Loomis geworfen?

Stimmt, preislich ist das für eine Großserie echt heftig.
Grüße // Frank
orkdaling
...

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ich will die nicht schlechter machen als sie sind, nee ist und bleibt eine der besten ruten aber kommt ein neues model auf den markt geht der hype los (zuminsest in d.land),
man kønnte auch sagen ueberbewertung.
Ich hab nicht nur yellowstone gelesen, auch andere tests in schwedischen und norwegischen zeitschriften, egal ob one oder x,
vergleichstests von bis zu 16 ruten in klasse 5,6 und 8 sowie længen von 9 bis 9,6 ft.
Es wurden verschiedene testgewinner ausgemacht, mal loop, mal hardy, mal guideline , die sage war immer unter den besten aber nie die beste.
Was sagen aber auch tests aus wenn bei manchen vergleichen einige hersteller kein freigabe erteilen oder wenn solche marken wie zpey, salmologic gar nicht auftauchen?
Ich brauche mittelschnelle bis schnelle denen man was anbieten kann ohne damit zu rechnen das die superschnellen harten spitzen den geist aufgeben und da bin ich bei salmologic und guideline bisher bestens aufgehoben. Auch meine zpey-switch hat nunca 5 jahre auf dem buckel, wird wohl nun eine neue zpey zalt mit 16-18g werden was der klasse 7 entspicht.
http://zpey.com/en/rods.aspx
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
T.v.d.3Larsen
...

Hab ich noch nicht geworfen.. bin aber
auch mit der one hochzufrieden …
ist nur seit vielen Jahren ein Steckenpferd
von mir, immer unbesehen die neueste
Küstensage zu kaufen
Frank Carstensen
...

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:...ist nur seit vielen Jahren ein Steckenpferd von mir, immer unbesehen die neueste Küstensage zu kaufen
... alte Gewohnheiten sollte man nicht brechen. :s+3: :lol:
Grüße // Frank
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Das stimmt -- Tradition ist wichtig: immer die neueste Loomis bis die Blaue NRX kam -- da kriegste dann den blauen Star.

Ich mach den Hype nicht mit --da ist doch keine Rute besser als die Top Ruten von vor 10 Jahren
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

piscator hat geschrieben:
Ich mach den Hype nicht mit --da ist doch keine Rute besser als die Top Ruten von vor 10 Jahren
Moin,

bin da ganz Deiner meiner Meinung ! Die Preise sind echt ne Frechheit, aber anscheinend gibt es Leute die sich solch teure Ruten kaufen und deshalb gibt es nach oben keine Grenzen.

Hab mal eben nach den Preisen geschaut und meine Wunschrute kostet knapp 2.000,- D-Mark... :o :o :o

Kopfschüttelnde Grüße
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
alfredo.fly
...

Beitrag von alfredo.fly »

Das stimmt -- Tradition ist wichtig: immer die neueste Loomis bis die Blaue NRX kam -- da kriegste dann den blauen Star.
So ging es mir am Anfang auch, als mir an der Skjern Au ein Däne mit einer blauen NRX entgegenkam. :q: :q:
Meine Aussage war, ich kann mich noch genau erinnern, " So jetzt ist Schluß mit Loomis", ich war tief erschüttert. :p

Das hat dann gehalten bis zum nächsten Jahr auf der Messe in Kolding, da hatte ich die Möglichkeit die hässlichen Blauen zu werfen,
sie haben mich dann vollstens überzeugt!
Ob eine Rute gut oder "schlecht" ist kann man sicher nicht an der Farbe erkennen. :+++:

So nun ist es wie Jürgen sagt, nun habe ich den blauen Star.
Es stehen jetzt ein Paar, zu meiner Freude, in meinem Loomis- Lager. :grin: :grin: :grin:

Mein lieber Lars, es gibt immer Möglichkeiten so ein Teil für einen günstigen Preis zu bekommen, man muss nur die Augen aufmachen. :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
orkdaling
...

Beitrag von orkdaling »

Hahaha Willi,
mit nen blauen Star kannst du keine Augen mehr auf machen :lol:

Ach ja, eine Kollegin meiner Frau hat eine pinkfarbene Rute und ein pinkfarbenes Jagdgewehr, ueberall Gelæchter!
Hat dann aber doch 7 Elche geschossen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
schöngeist
dorfspacken
...

Beitrag von schöngeist »

Ein Freund hat von mir hat ein sagenhaftes Feeling für Ruten und optimal passende Schnüre/Schnurgewichte und ist außerdem tackle-Fetischist. Vor langer Zeit haben wir uns nahezu zeitgleich die damals neue z-axis in 9,6 ft #6 geholt.

Ich fische meine immer noch, er nach drei weiteren verschiedenen Ruten mittlerweile eine guideline rsi. Wieder perfekt abgestimmt und super zu werfen - wie eigentlich alle seine Ruten..

Ich konnte bei all dem Spaß am Werfen mit den unterschiedlichen Ruten nicht erkennen, dass eine nun die Bombe war und eine komplett raus.

Will sagen, man kann den Spaß auch steigern mit Austesten, Werfen fremder Ruten, Abstimmung perfektionieren - das reicht manchmal. Öfter mal neues Gerät ist aber auch geil.. :lol:

Wenn ich mal wieder in eine Rute investiere, lasse ich mir von Stefan einen Blank aufbauen, mit dem gehe ich dann in Rente!

:wink:
DrMabuse
...

Beitrag von DrMabuse »

Hallo Lars und die anderen LMF-ler!
Das mit dem Kauf der neuesten Küstenrute von Sage muß inzwischen relativ oft erfolgen. Als die XP von der Z-Axis abgelöst wurde, die dann auch noch besser sein sollte, mochte man das kaum glauben. Okay ,es stimmte . Gefühlt kommt Sage jedes Jahr mit einem neuen Modell zum Küstenfischen auf den Markt.--
Geht ins Geld.
Der o.g.Test bezieht sich auf die 6er Sage X . Wie schon bei der Method wirft die 6er auch höheres Schnurgewicht. Das gefällt den Testern nicht. Da steht aber nicht wie z.B in anderen früheren shootouts , was Du mit der 6er Sage X beispielsweise an der Küste anstellen kannst. Die im Test bemängelte Präsentation im Nahbereich ist an der Küste nicht so entscheidend. Und eine GL Coastal oder einen SK haben die auch nicht geworfen.
Nee , ich auch nicht.
Evtl hilft ein Besuch / Anruf bei
K&HD.
Für 2017 hat Guideline auch neue Ruten im Programm , die Küsten geeignet sind

DrMabuse
Antworten