G. Loomis Serien... wer kennt die Crosscurrent ?
G. Loomis Serien... wer kennt die Crosscurrent ?
Denke gerade über eine 7er in 9 ft.nach und frage mich wie groß der Unterschied zur classic GLX ist... hat jemand beide Ruten gefischt und mag berichten?
Grüße & TL, Jan
Grüße & TL, Jan
- alfredo.fly

Re: G. Loomis Serien... wer kennt die Crosscurrent ?
Hi Jan,
wenn Du etwas wissen willst ruf mich an. :grin:
Gruß Willi
wenn Du etwas wissen willst ruf mich an. :grin:
Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
- S.v.d.3Larsen

ich versuch mal diplomatisch: Gegen die Classic ist die Crosscurrent ein seelenloser Besenstiel knapp geeignet zum tomaten festbinden 
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
(mel krieger)
Jap, so kann man es sagen. Bei Korsholm mal ne Crosscurent in der hand gehabt.S.v.d.3Larsen hat geschrieben:ich versuch mal diplomatisch: Gegen die Classic ist die Crosscurrent ein seelenloser Besenstiel knapp geeignet zum tomaten festbinden
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Wie sieht es denn mit der NativeRun im Vergleich zur Classic aus?
Ist die 7er etwas Feines für die Küste? - Länge 9.6ft....
Danke schön für Info
DrMabuse
Danke schön für Info
DrMabuse
- alfredo.fly

Ja Uli,
das ist etwas feines für die Küste. :grin:
Ps: Es gibt von den Crosscurrent 2 Serien,
einmal die normale Crosscurrent und einmal die Crosscurrent GLX, die wirklich heftig ist.
Da müsste man dann auf Klasse 6 runtergehen.
Gruß Willi
einmal die normale Crosscurrent und einmal die Crosscurrent GLX, die wirklich heftig ist.
Da müsste man dann auf Klasse 6 runtergehen.
Gruß Willi
Habe die eine zeitlang an der Küste gefischt - eine feine Rute, die mir auf Dauer etwas zu schwer war, für meinen Geschmack eher was für den Fluss.DrMabuse hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der NativeRun im Vergleich zur Classic aus?
Danke schön für Info
DrMabuse
LG Jan
Moinalfredo.fly hat geschrieben:Ja Uli,
Da müsste man dann auf Klasse 6 runtergehen.![]()
Gruß Willi
Ich fische die Crosscurrent GLX # 6 und bin sehr zufrieden mit dem Stöckchen.
Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.
liegt im Gebrauch der Freizeit.
Danke Willi und Jan für eure Einschätzung. Ist die NativeRun noch uptodate , bei all den Neuerungen der letzten Jahre :
3M Powerlux , Sage Konnetic, ...
Entschuldigung Willi für die Frage
DrMabuse
Hätte die 9.6ft auch mehr beim Fluß
im Einsatz gesehen.
Also ist die CROSS Current eher die Waffe fürs Grobe , beim Salzwasser fischen?
3M Powerlux , Sage Konnetic, ...
Entschuldigung Willi für die Frage
DrMabuse
Hätte die 9.6ft auch mehr beim Fluß
im Einsatz gesehen.
Also ist die CROSS Current eher die Waffe fürs Grobe , beim Salzwasser fischen?
- alfredo.fly

Hallo Uli, alles gut.
Ich habe die 8er in 9,6 Fuss jahrelang an der Küste gefischt, mit einem 18 Gramm Kopf, alles einwandfrei und mit dem Gewicht der Rute hatte ich keinerlei Probleme.
Du kennst ja meine Vorliebe, für die Loomis Stangen, alt gibt es da nicht wirklich.
Ich denke da an die alten IMX und GLX. (ca. 20-25 Jahre alt und immer noch ein Traum) (meine Meinung)
Bei der Crosscurrent GLX hat sich Loomis, ein wenig in der Rutenklasse vertan, die 8er ist wohl eine verkappte 10er.
Aber sie ist in den unteren Klassen ein sehr schöner Stock, optisch wie technisch. Also als 6er eine super Stange. :grin:
Gruß Willi
Ich habe die 8er in 9,6 Fuss jahrelang an der Küste gefischt, mit einem 18 Gramm Kopf, alles einwandfrei und mit dem Gewicht der Rute hatte ich keinerlei Probleme.
Du kennst ja meine Vorliebe, für die Loomis Stangen, alt gibt es da nicht wirklich.
Ich denke da an die alten IMX und GLX. (ca. 20-25 Jahre alt und immer noch ein Traum) (meine Meinung)
Bei der Crosscurrent GLX hat sich Loomis, ein wenig in der Rutenklasse vertan, die 8er ist wohl eine verkappte 10er.
Aber sie ist in den unteren Klassen ein sehr schöner Stock, optisch wie technisch. Also als 6er eine super Stange. :grin:
Gruß Willi
- Allroundangler

Ick häff och de 6er CC GLX...an der Kyste ein Traum!!!
Vg Flo
Vg Flo
Tight Lines
Allroundangler
Allroundangler
Danke für Eure Tipps und Hinweise
Werde erstmal von der Crosscurrent (ohne GLX) Abstand nehmen.
- Mefosüchti

Also das sehe ich etwas anders
Mit der native run glx kam ich an der küste überhaupt nicht klar und habe sie sofort wieder weg gegeben !
Die glx classic in 9' #6 is ein traum an der küste ..die 9' #7 hingegen ein besen der eher zur steifen #8 tendiert ( willi sagt die 9,6 #7 is anders )
Die crosscurrent glx 9' #6 ist ebenso ein traum ,, ich finde allerdings die normale crosscurrent 9' #6 auch total genial und würde von dieser rute keines falls abstand nehmen ,,ein traum für die küste und preislich sehr attraktiv - die 9' #7 ist wieder ein besen und gefiel mir nicht ! Ich fische nach wie vor meine alte imx 9,6' #7 ....absolut traumhaft und deutlich besser als die #7 glx classic
Mit der native run glx kam ich an der küste überhaupt nicht klar und habe sie sofort wieder weg gegeben !
Die glx classic in 9' #6 is ein traum an der küste ..die 9' #7 hingegen ein besen der eher zur steifen #8 tendiert ( willi sagt die 9,6 #7 is anders )
Die crosscurrent glx 9' #6 ist ebenso ein traum ,, ich finde allerdings die normale crosscurrent 9' #6 auch total genial und würde von dieser rute keines falls abstand nehmen ,,ein traum für die küste und preislich sehr attraktiv - die 9' #7 ist wieder ein besen und gefiel mir nicht ! Ich fische nach wie vor meine alte imx 9,6' #7 ....absolut traumhaft und deutlich besser als die #7 glx classic
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- Mefosüchti

Lars und steffen ...das mit dem tomaten festbinden is meiner meinung nach absoluter bullshit .....die 9' #6 crosscurent is ein traumstock für die küste preislich erschwinglich und keines falls sehlenlos ! Ich finde diese stöckchen total genial und glaub mir ich hab schon einige loomis äste geworfen :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- alfredo.fly

Hi Steffi,Ich fische nach wie vor meine alte imx 9,6' #7 ....absolut traumhaft und deutlich besser als die #7 glx classic
meinst Du die GLX 9,6' #7, die Du mir immer abschwatzen willst? :grin: :grin: :grin:
Gruß Willi